PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Installation eines KDE 3.3 Theme *Fehler*



Syplex
04.11.04, 20:56
Hallo Leutz...versuche wie verrückt ein KDE 3.3 Theme zu installieren. Habe wie in der Anleitung beschrieben folgendes gemacht.

Ins Verzeichnis gewechselt.
Dort den Befehl ./configur ausgeführt. Das hat auch noch alles super geklappt.
danach habe ich den Befehl make ausgeführt und das funktioniert nicht. Folgendes wird mir angezeigt:

make all-recursive
make[1]: Entering directory `/home/brow/bin/comix-1.1.5'
Making all in comix
make[2]: Entering directory `/home/brow/bin/comix-1.1.5/comix'
Making all in config
make[3]: Entering directory `/home/brow/bin/comix-1.1.5/comix/config'
/bin/sh ../../libtool --silent --mode=link --tag=CXX g++ -Wnon-virtual-dtor -Wno-long-long -Wundef -ansi -D_XOPEN_SOURCE=500 -D_BSD_SOURCE -Wcast-align -Wconversion -Wchar-subscripts -Wall -W -Wpointer-arith -Wwrite-strings -O2 -Wformat-security -Wmissing-format-attribute -fno-exceptions -fno-check-new -fno-common-o kstyle_comix_config.la -rpath /opt/kde3/lib/kde3 -L/usr/X11R6/lib -L/usr/lib/qt3/lib -L/opt/kde3/lib -avoid-version -module -no-undefined -Wl,--no-undefined -Wl,--allow-shlib-undefined -R /opt/kde3/lib -R /usr/lib/qt3/lib -R /usr/X11R6/lib -module comixconf.lo -lkdeui
g++: /usr/lib/libart_lgpl_2.so: No such file or directory
make[3]: *** [kstyle_comix_config.la] Fehler 1
make[3]: Leaving directory `/home/brow/bin/comix-1.1.5/comix/config'
make[2]: *** [all-recursive] Fehler 1
make[2]: Leaving directory `/home/brow/bin/comix-1.1.5/comix'
make[1]: *** [all-recursive] Fehler 1
make[1]: Leaving directory `/home/brow/bin/comix-1.1.5'
make: *** [all] Fehler 2

-----------------------------------------------------------------------------------------------------
den befehl make install habe ich zwar auch ausgeführt jedoch bekomme ich auch 1000 Fehler.
Was mache ich falsch? Habe doch alles so wie in der Anleitung gemacht. War auch als Root angemeldet.
Folgendes Theme habe ich gesaugt:

http://www.kde-look.org/content/show.php?content=16028

ich hoffe mir kann jemand helfen. Verstehe nicht warum das nicht geht. Kann ich auch für KDE 3.3 skins benutzen die eigentlich für KDE 3.1 entwickelt wurden?

Vielen dank im vorraus.
Greez Kim

delmonico
04.11.04, 20:58
g++: /usr/lib/libart_lgpl_2.so: No such file or directory

Da stehts doch: Dir fehlt die libart_lpgl_2 was auch immer das fürne lib is, google weiß da sicher mehr :)

MfG, del

Syplex
04.11.04, 21:14
bei google find ich das nicht....kannst du mir nicht nen theme empfehlen das auch bei dir funzt?

carnil
04.11.04, 21:17
Hi
bei google find ich das nicht....kannst du mir nicht nen theme empfehlen das auch bei dir funzt?
Mal so nebenbei noch zusätzlich: Welche Distribution verwendest du? vielleicht könnte dann jemand helfen, das (eventuell) fehlende Paket zu finden. Bei debian wäre es zum Beispiel libart-2.0-dev.

MfG carnil

Syplex
04.11.04, 21:19
suse 9.0 hab ich. es ist ja auch nicht so das ich nichts anderes versucht hätte. habe alle möglichen themes versucht aber bei mir hat einfach gar kein geklappt obwohl ich immer genau das gemacht habe was in der anleitung stand

carnil
04.11.04, 21:55
Hi

Versuche mal das Paket libart_lgpl-devel nachzuinstallieren.

MfG carnil