PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Druckerkauf



uru
04.11.04, 16:19
Hallo,
Wollte mir bevor ich mir für meinen alten Drucker Patronen für ingesamt 50 € zulegen muss, doch lieber einen neuen kaufen. Muss nicht viel können, hauptsächlich Texte ausdrucken
Hatte eigtenlich an einen Canon gedacht, da es diese ab 40 € gibt und mir auch die Tinte recht preiswert erschien. Bei linux-printing musste ich aber feststellen, dass es mit der Unterstützung hier noch nicht so weit ist.
Die dort angegebnen Empfehlungen (insbes. bei den Epson-Produkten) sind aber, soweit ich ihnen nachgegangen bin, alle für ältere Modelle. Habt ihr Erfahrungen inwieweit die neueren Epson-Modelle mit den alten Treibern arbeiten? (C 46, C 66, C86; sind in der Linuxprinting Datenbank noch nicht erhalten)

In einem Beitrag hier
http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?t=146632&highlight=canon+treiber
habe ich einen link zur canon-Seite gefunden, wo unter Ablehnung jeder Verantwortlichkeit Treiber für den Canon i 250 erhältlich sind. Hat jemand von euch die Treiber schon mal ausprobiert und kann etwas über das Druckergebnis sagen?

Gruß uru

Nachtrag: Wenn ihr irgendeinen anderen preiswerten Drucker, der zur Zeit auch noch erhältlich ist empfehlen könnt, wäre ich natürlich auch sehr dankbar. HP hatte ich erstmal ausgeschlossen, da mir die Druckerpatronen im Vergleich ziemlich teuer vorkamen

oli993
04.11.04, 17:53
Hallo,

bei mir läuft ein Canon i455 mit den japanischen Treibern hervorragend, kostet im Moment so ca. 70-80 EUR, die Tinte bekommst Du dafür sehr günstig.

Gruß Oli.

uru
04.11.04, 18:24
Danke, für den Tip.
Hatte auch dem Poster des i250-links eine Nachricht geschickt, und habe inzwischen Antwort bekommen. Die Treiber für den i250 scheinen auch einwandfrei zu funktionieren.

Gruß uru

s2b
04.11.04, 20:05
Hi,
die neuen epson Drucker funktionieren mit TurboPrint

uru
05.11.04, 08:08
danke füe die schnellen Antworten,
werde es, denk ich mal, mit dem i250 versuchen

gruß
uru