PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : privoxy



sheperd-tz
04.11.04, 14:43
Hi Leute!

Ich würde gerne mit Privoxy für den Squid arbeiten um Werbebanner zu blocken! Hat einer von euch Erfahrung mit dem Zusatztool für Squid?

IT-Low
06.11.04, 11:01
Privoxy ist kein Zusatz-Tool für Squid. Du kannst die beiden Proxies aber hintereinander schalten. Hilfe findest du hier:

http://www.squid-handbuch.de

pibi
06.11.04, 13:13
Ich würde gerne mit Privoxy für den Squid arbeiten um Werbebanner zu blocken! Hat einer von euch Erfahrung mit dem Zusatztool für Squid?a) Wie IT-Low bereits schrub, sind das zwei verschiedene Paar Schuhe.
b) (sehr gute) Erfahrung hier, wo liegt das Problem?

Gruss Pit.

sheperd-tz
08.11.04, 07:21
Also ich würde gern lästige Werbebanner ausblenden und benutze squid als Proxy. Jedoch ist dies ja mit squid (sofern ich das gelesen habe) nicht möglich! Wie kann ich denn die beiden Proxies hintereinander schalten???

Susu
08.11.04, 10:27
Wäre es nicht sinnvoller, nur einen Proxy zu verwenden? Privoxy läuft bei mir sehr gut, stört nicht und lässt sich klasse übers Webinterface einstellen.

Susu

sheperd-tz
08.11.04, 11:00
Dann hätte ich dazu mal 2 Fragen:

1.) Wie lässt sich das Webinterface aufrufen?
2.) Kann man über privoxy auch Benutzer authentifizieren?

Denn es sollen sich alle Benutzer die ins Inet wollen authentifizieren!

Susu
08.11.04, 11:20
1.) Wie lässt sich das Webinterface aufrufen?http://p.p.

2.) Kann man über privoxy auch Benutzer authentifizieren? Denn es sollen sich alle Benutzer die ins Inet wollen authentifizieren!Soweit ich weiß, geht das.

sheperd-tz
08.11.04, 11:35
hmmmm nur leider ist mein squid schon im aktiven Betrieb, d.h. alle User, Blacklisten etc. sind angelegt! Soll heißen ich kann nicht einfach so was "neues" installieren! Deswegen würde ich gerne auch privoxy als Server laufen lassen der dann die Werbebanner filtert! Was muss ich hierfür in der squid.conf einstellen??? :confused:

sheperd-tz
08.11.04, 12:21
Habe folgendes in der squid.conf eingestellt:

cache_peer localhost parent 8118 0 proxy-only no-query


sollte doch dann eigentlich funktionieren oder nicht?