PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mausfehler bei Suse Linux 9.1



pfreak
04.11.04, 14:34
Habe mir gestern Suse Linux 9.1 prof draufgemacht bin auch ganz zufrieden aber meine externe PS2 maus spinnt alle 15 secunden rum und klickt überall hin. Habe auch schon überallem rumgestöbert und dieses Powersave bei yast2 deaktiviert hilft aber nicht, die maus spinnt immernoch.

Habe noch ein anderes problem das touchpad funktioniert nur zur hälfte ich kann mit dem touchpad nciht klicken, muss imemr auf die unteren tasten drücken, bei windows ging es immer einwandfrei.

Bitte um schnelle Hilfe, danke schonmal im vorraus

Habe ein Gericom Webboy laptop

P 3
1,1 GHZ
265 MB Arbeitsspeicher
DVD Rom

Hampel
04.11.04, 17:12
schau mal hier (http://portal.suse.de/sdb/de/index.html)
bei suche touchpad o. synaptics eingeben. da ist ne anleitung...
hat bei mir gut funktioniert...

seyyes
17.11.04, 22:26
Ja, meine PS 2 Maus spinnt genauso alle paar Minuten. Sie klickt überall herum, völlig irre!!
:(

towo2099
17.11.04, 22:29
Ja, meine PS 2 Maus spinnt genauso alle paar Minuten. Sie klickt überall herum, völlig irre!!
:(
Da wird wohl das falsche Protokoll verwendet!

seyyes
17.11.04, 23:16
Die einzige Antwort, die ich bisher gefunden habe, wies auf einen Wärmefehler hin, wenn in Labtops die Maushardware zu nahe an der CPU ist. Aber warum habe ich das Problem dann nur in Linux?. Ich bilde mir ein, dass es häufiger wird, je mehr Programme laufen. Aber das Touchpad scheint zu funktionieren. Also kaufe ich erstmal eine neue Maus.