PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schwierige WLAN Installation!



prox
04.11.04, 12:36
Hallo

Hab folgendes Problem. Bin Linux Neuling um allerdings Linux zu lernen und mit ihm zu arbeiten brauch ich eine INet Anbindung. Hab eine PCMCIA WLan Karte nur ich schaffe es nicht diese zu installieren/konfigurieren.
Ich bitte um Hilfe!

hier alle Infos:

-Laptop: Sony VAIO PCG-SR1K (Subnotebook)
-Linux Distribution: Debian 3.0 r3
-1 PCMCIA Slot // kann also entweder CD oder WLan Karte - ka ob das wichtig ist ;)
- WLAN Karte: Gericom WA 1220
11 MBps IEEE 802.11 b
model: WA 1220

Bitte um Hilfe und versucht euch nicht zu kompliziert auszudrücken :D

thx im voraus

prox
04.11.04, 14:45
ich weiss inzwischen das es ein ADM8211 chipsatz ist. hab auch schon treiber gefunden aber weiss nicht wie es weitergehen soll :(

achja der syslog gibt mir folgendes aus:

unsupported card in socket 0
no product info avialable
pci id: 0x1317, 0x0201

und im terminal:
cb_free(bus2)
cb_alloc(bus2):vendor0x1317,device0x0201

Harkan
05.11.04, 20:19
Zu Deiner Karte

Treiberdownload von:
http://aluminum.sourmilk.net/adm8211/

Datei entpacken

tar xvjf adm8211-20041021.tar.bz2

ins neue Verzeichnis gehen

cd adm8211

Root werden

su

Treiber kompilieren und installieren. Benötigt mindestens Kernelquellen 2.6.6 oder höher (uname -a)

make && make install

Treiber laden

modprobe adm8211

Karte mit iwconfig /ifconfig konfigurieren - dazu wurde hier im Forum schon etliche Male was geschrieben. Insofern nur Verweis auf die Suchfunktion
:ugly:

prox
07.11.04, 23:59
danke erstmal. ich werds gleich morgen versuchen.

dritan
11.11.06, 00:18
Hallo,

ich bin ein linux new bee. Ich habe eine WLAN Karte und ich möchte gerne sie benutzen. Ich glaube ich habe dieselbe Karte wie Sie. Auf der Karte steht Model:WA1220.
Ich habe Fedora Core 6