PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Half-Life2 ¿?¿?



kartoffelsalat
03.11.04, 15:23
Hi Leuz,


Da ich ja schon seit Herbst 2002 auf HL2 warte, und es jetzt endlich am 16.11.04 rauskommen soll, hätte ich da ne Frage:

Läuft dass unter Linux, mit "cedega" oder "wine" ???

Wenn es läuft, auch Flüssig ??

Weil, wenn nicht fühle ich mich gezwungen, Windows und Linux draufzumachen, was aber ein Problem ist, weil wine und cedega, ein Fake-Windows erstellt, und die Windoows Installations-Cd dass als normales Windows erkennt.
Wenn ich aber dann dass Fake-Windows lösche, geht dass ganze Linux net mehr (eigene Erfahrung). Naja, dass auch nur nebenbei....

phoenix22
03.11.04, 15:28
Es tut mir leid, aber ich habe auch keine prophetische Gabe.

kartoffelsalat
03.11.04, 15:33
Es kann ja sein, dass es jemand schonmal gelesen hat, oder sich eine Version aus dem Internet gesaugt hat, und deshalb weiss ob es geht oder nicht.

(nicht dass der Moderator denk es geht um illegal-heruntergelsadene Spiele, es geht nur ums Prinzip, also bitte nicht schließen)

HEMIcuda
03.11.04, 15:34
Wie hast Du die spanischen Fragezeichen hingekriegt?

'cuda

AceTheFace
03.11.04, 15:45
Weil, wenn nicht fühle ich mich gezwungen, Windows und Linux draufzumachen, was aber ein Problem ist, weil wine und cedega, ein Fake-Windows erstellt, und die Windoows Installations-Cd dass als normales Windows erkennt.


Also das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen...

Gruß,

Ace

Djinn
03.11.04, 15:47
Wie hast Du die spanischen Fragezeichen hingekriegt?

'cuda

Hallo ¿?¿?

Taste alt gr mit shift gedrückt halten und fragezeichen drücken, und sich freuen ¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿
:ugly:

wildeHorde
03.11.04, 16:08
Ich denke mal das es mit wine / cedega laufen wird, aber ich weiss von nem Bekannten der sich das Spiel über Steam gekauft und auch schon gezogen hat (zumindest CS:Source), dass es um es in der besten auflösung spielen zukönnen auch dem entsprechende hardware benötigt, so wie ich von ihm gehört habe soll mann aber mit einem 2800+ nForce2 9700Pro in 1024x768 flüssig spielen können!und er ist was flüssig spielen angeht schon sehr pingelig :D :D :D

Blame!
03.11.04, 16:50
Also ich denk dasses mit cedega laufen wird. Auf der transgaming homepage wurde auch schon ein poll erstellt und abgestimmt und da soviele wollen dass das game läuft werden die cedega entwickler sicherlich was machen...

greeZ
blame!

schnabeltasse
03.11.04, 17:27
in der vergangenheit haben transgaming und der hl-hersteller gut zusammengearbeitet, ich glaube nicht, dass sich das geändert hat. wenn ich ein spieleentwickler wäre, würde ich mich über die zusätzlich ereichbare kundengruppe nur freuen, besonders wenn ich sie geschenkt bekomme.

K_Ozz
04.11.04, 06:46
Hier im Forum habe ich gelesen, dass jemand CS:Source zum laufen gebracht hat. In den Foren bei www.linux-gamers.net hat jemand davon gesprochen er habe die geklaute HL²-Beta mit cedega zum laufen gebracht.
BeweisScreenshots gabs bisher afaik keine.
Ich bin aber auch recht zuversichtlich, dass HL² mit cedega laufen wird.
Transgaming wird daran intensiv arbeite, wenn man bedenkt wie viele Zocker das spielen wollen!

gladiac
04.11.04, 10:24
Wenn CS:Source läuft sollte HL2 auch laufen. Ich kanns leider nicht testen, da ich keine Kreditkarte bzw. Key habe....

kartoffelsalat
04.11.04, 13:37
HI

Wird HL2 dann nicht aber schlechter laufen als mit Windoof??, also mit schlechterer Grafik oder so

Und wenn die Leute von cedega da was machen, muss ich mir dann ne neue cedega Version kaufen??


mfg
kartoffelsalat

stefan-tiger
04.11.04, 13:51
Einfach hier regelmäßig nachsehen hilft:

http://www.transgaming.com/gamepage.php?gameid=997

Momnetan gehts also noch nicht.

Gruß