PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FreeBSD



-=eagle=-
01.10.01, 19:32
Moin
Ich bin gerade dabei mir FreeBSD zu saugen (4CD ISO mit ISDN - toll). Ich weiß über das system eigentlich gar nichts, über linux ein wenig. Ich such nun informative Seiten über das Thema, bevorzugt Deutsch, Englisch ist aber auch nicht schlimm ;-).
eagle

Hexagon
01.10.01, 19:47
guck mal unter www.freebsd.org (http://www.freebsd.org) ! ;)

Ist auch eines meiner bevorzugten Systeme! :D

[ 01. Oktober 2001: Beitrag editiert von: Hexagon ]

-=eagle=-
01.10.01, 20:01
Wie schauts da mit den programmen aus, läuft das alles was unter linux läuft oder hattest du schon mal irgendwo probs?

Andreas__1
03.10.01, 08:05
Die meisten Programme laufen einbandfrei wenn du die Linux- Binärkompatibilität installierst wenn die dazu gefragt wirst

GM
23.10.01, 19:06
Hallo,
FreeBSD 4.4 habe ich mir auf meinem Rechner installiert.
Evtl. möchte ich FreeBSD als Serversystem verwenden, momentan läuft Debian auf meiner Zweitkiste (nur für Datensicherung).
Allerdings scheitere ich schon am mounten von FreeBSD unter Linux und umgekehrt.
Wie muß ich z.B. meine /dev/hda2 (FreeBSD-Partition) in die fstab eintragen, daß sie beim Hochfahren automatisch gemountet wird? Ich habe auch schon mit mount -t ufs /dev/hda2 /FreeBSD (das Verzeichnis habe ich unter Linux so angelegt)versucht, manuell zu mounten, der Versuch wird aber mit "Falscher Dateisystemtyp, ungültige Option, der Superblock ist beschädigt oder es sind zu viele Dateisysteme gemountet" (Anm: das kann nicht sein) zurückgewiesen.

Danke für Eure Hilfe und viele Grüße

Matthias

cbali
25.10.01, 17:12
genau das gleiche problem unter Mandrake 8.1 original Kernel.

Bitte auch um Hilfe