PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Iptables beim Start ändern - dauerhaft festlegen



nevers
03.11.04, 13:41
Ich muss nach dem Start meines Redhat-Linux immer noch ein paar Iptables ändern. Dazu habe ich ein Skript geschrieben. Da ich aber an den PC nicht ran komme, und mich immer erst per SSH einwählen muss, ist das etwas aufwendig.

Kann man die Iptables auch irgendwie dauerhaft festlegen, so dass sie nach dem Start nicht gleich wieder durch die Standardwerte überschrieben werden?

2) Kann man mittels irgendeiner Programmiersprache (vorzugsweise Java, Delphi) für Windows ein Programm schreben, dass auf den Linuxrechner mittels SSH zugreift und bestimmte Befehle ausführen kann? Mir geht es vorallem um nicht so zeitaufwendige Lösungen.

reni
04.11.04, 09:53
Ich muss nach dem Start meines Redhat-Linux immer noch ein paar Iptables ändern. Dazu habe ich ein Skript geschrieben. Da ich aber an den PC nicht ran komme, und mich immer erst per SSH einwählen muss, ist das etwas aufwendig.

Kann man die Iptables auch irgendwie dauerhaft festlegen, so dass sie nach dem Start nicht gleich wieder durch die Standardwerte überschrieben werden?
.

Moin,

wenn du schon ein Script hast, dann verlinke es doch in den gewünschten Run-Level und es wird beim Booten ausgeführt.