PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SUSE Linux 9.2 Pro - SpamMails/AntiVirus



apt-get1
03.11.04, 14:07
Hallo Leute!

Ich kaufte mir vergangene Woche die neue SUSE 9.2 Pro. Habe das System installiert. Nun habe ich 2 Fragen.

1. Gibt es immer noch keine Möglichkeit einen HP OfficeJet K80 anzusprechen über das System? Er findet ihn bei der Installation automatisch. Es scheint der richtige Port verwendet zu werden (USB) nur rauskokmmen tut nichts.

2. Das einzigste das mir weiters noch ein Dorn im Auge ist ist der Email Verkehr, welches Programm würdet ihr empfehlen? Was ist gutes beim 9.2 Pro dabei? In Verbindung mit Email wäre natürlich noch ein Spam Schutz und Antivirus ganz gut. Gibt es gute Sachen?

Tut mir leid, für viele werden es Anfängerfragen sein... aber bedenkt, ihr standet auch schonmal vor den gleich Problemen. :)

/Greetz,
apt-get

jonah
03.11.04, 14:45
Richtig. Jeder macht das irgendwann das erste Mal. Aber wenn du hier im Board mal die Suchfunktion bemühst, findest du sicherlich genügend Material + Meinungen zu deinen Fragen ;)

coffeejunk
03.11.04, 15:08
hi

als email prog würd ich dir thunderbird empfehlen. ist zwar in gewissen sachen (bei der Konfiguration) etwas gewöhnungsbedürftig, aber wenn mans dann soweit hat ist es wunderbar... und der JUNK(SPAM)-Filter ist echt super (nach gewisser "lern"-fase)

gruß cj

apt-get1
03.11.04, 15:50
Die Suchfunktion habe ich verwendet, es kam überwiegend was von Thunderbird. Was ich glaube ich auch verwenden werde. Gibt es da eine Browser / Email Programm Kombination? Das beides gleich über Thunderbird läuft?

Was sagt ihr in punkto Virenscanner für Thunderbird???

Weiters fällt euch zu meinem HP OfficeJet Problem auch was ein? Gibt es schon einen funktionierenden Treiber? Hat jemand eine Ahnung?

Diese Anliegen noch dann habe ich einen perfekten Desktop.

Danke vorweg für eure Antworte... ihr helft mir wie immer sehr weiter.

/Greetz,
apt-get1

LUG
04.11.04, 10:31
Hallo,
also ich würde Dir KMail empfehlen aus folgenden Gründen.
1. Schnitt im Test von Easy Linux als bester Email Client ab.
2. Spamfilter ist bei Suse 9.2 unter Extras in Kmail automatisch zu Konfigurieren sowie ein Virenscanner!!
3.KMail ist optimal in PIM eingebunden ähnlich Outlook, wo Du alles in einer Software hast (Kontakte, Kalender ...etc)
4.Direkt aus dem Browser kannst Du Mailen mit Opera der eine PIM anbindung hat.
5.Browser sind alle auf der DVD zu Installieren über Yast unter Suche für Opera halt den Begriff Opera eingeben Thunderbird und Firefox findest Du unter dem Suchbegriff Mozilla.

Also Suse 9.2 bringt alles mit was Dein Herz begehrt.

LUG ;)

Stormbringer
04.11.04, 12:13
Vielleicht mal hiermit versuchen?
http://portal.suse.com/sdb/de/1998/07/ke_hp-officejet.html

Gruß