PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Instalation von winex



Coolzero
03.11.04, 08:44
Hallo,wollte die aktuelle Version via cvs laden, aber schon beim Login via:
cvs -d:pserver:cvs@cvs.transgaming.org:/cvsroot login
fragt er mich nach dem Passwort, dort geb ich dann cvs ein und dann Passiert nichts mehr und nach einiger Zeit kommt Timeout!
Einer ne Idee?

Jigsore
03.11.04, 09:41
Öfters und an verschiedenen Zeiten probieren.

Coolzero
03.11.04, 11:44
Also ich habs jetzt zu verschiedenen Zeitpunkten und öfters versucht, versuchs schon seit gestern

comrad
03.11.04, 11:47
probier halt die demo.

hunter
03.11.04, 11:49
Gings früher denn bei dir ?

Coolzero
03.11.04, 12:51
Hab das vor ein paar Wochen schon mal gemacht, musste aber danach mal neu instalieren und wollte jetzt die aktuellste Version laden, nur leider immer der gleiche Fehler

K_Ozz
03.11.04, 12:56
Der CVS-Server von Transgaming ist *ständig* überlastet oder sogar komplett offline.
Ich fand winex/cedega anfänglich noch richtig super. Aber mitlerweile nervt es mich einfach nurnoch.
Mich freuts, dass das normale Wine-Projekt angefangen hat direktX9 zu implementieren. Wenns so weiter geht ist Transgaming bald endlich überflüssig.

Coolzero
03.11.04, 13:06
Also das find ich aber dann auch super wenn die DirectX implementieren!
Gibt es denn schon Versionen mit directx?
Oder gibt es ne andere Möglcihkeit directx Spiele zun spielen?

hunter
03.11.04, 13:22
@Coolzero:

Bitte richtig lesen. Er sagte DircetX 9 und nicht DirectX. Denn DircetX ist da schon sehr lange drin. Nur halt nicht die neusten Versionen.

Coolzero
03.11.04, 13:43
Du hast recht,richtig lesen wäre ein vorteil,wann ist es denn mit DirectX9 soweit?und doch hoffentlich 9.0c oder neuer falls es neuer gibt

K_Ozz
03.11.04, 13:59
Sie implementieren kein komplettes direktX sondern nur die wichtigsten Funktionen, nach und nach.
In der neuesten version von winehq ist bereits ein ansatz von direktX9-Implementierung enthalten.
Transgamings´s cedega ist aber noch einen großen schritt weiter und enthällt schon recht viele direktX9-Unterstützungen. Also die ganzen Shader usw.

Coolzero
03.11.04, 14:06
Was ist winehq?Eine erweiterte Wine Version?Wenn ja gibt es die schon und wo?

K_Ozz
03.11.04, 14:14
Winehq ist das ganz normale wine :) www.winehq.com
Cedega -ehemals wineX- ist die Gamervariante. www.transgaming.com
Dann gibts noch CrossoverOffice, dürfte aber eher uninterressant für dich sein und Link hab ich eh keinen parat :)

Coolzero
03.11.04, 14:23
Kann ich denn cedega noch wo anders her als über cvs bekommen, und ich meine nicht die binarys von transgaming.com für Geld

K_Ozz
03.11.04, 14:25
Auf legalem Wege gibt es nur zwei MöglichkeiteN:
Es afaik nur den CVS direkt von Transgaming... und eben die kostenpflichtigen Binaries.

Coolzero
03.11.04, 14:31
Dann muss ich halt erstmal auf cvs hoffen

Coolzero
03.11.04, 21:23
welches ist denn die aktuelle cedega version?
Hat von euch vieleicht einer für mein http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?t=158628 Problem?

[Karl]Aschnikof
30.05.05, 14:17
hab nun cvs installiert (denk ich zumindest) und versucht mich bei transgaming einzuloggen.
dann bekamm ich den fehler mit flasches passwort login failed usw.
dann is mir eingefallen das ich da dann ja noch ein jungfreuliches cvs hab und erst noch was anderes machen muss.
hab des irgendwo in irgendeinem forum heut gelesen und finds einfach nimmer!
kann mir jemand ne anleitung posten bzw. ein link zu der anleitung wie man cvs richtig installiert und konfiguriert usw. ???


edit:
ahja habs wieder gefunden .... http://www.holarse.de/?content=/emulationen/winex/compilehowto

mal schaun obs funzt.
a link für a kleine cvs howto wär aber trotzdem net schlecht.

[Karl]Aschnikof
30.05.05, 17:11
so ..hat nun funktioniert mit dem cvs.
nur macht mir jetzt des comelieren von winx an fehler.
hab an screenshot gemacht:
ScreenShot (http://in-gamers.de/pics/winex.jpg)

wär coll wenn einer dazu ne lösung für mich hat, sitze schon seit sätestens 10 uhr vor der kiste und versuch dann morgen mein glück weiter ....was man nicht alles dafür tut um auf linux spielen zu können :ugly:

xzl
30.05.05, 20:00
und wo ist da der Fehler? ich sehe nur warnigs. weiter oben müsste noch irgendwie was stehen ;) achja kopieren und einfügen mit der mittleren Maustaste

[Karl]Aschnikof
31.05.05, 06:51
so ...also ich hab da mal ein paar errors entdeckt.
einmal diese hier:
oaidl_p.c:XXXXX: error: assignment of read-only variable `riid´
oaidl_p.c:XXXXX: error: assignment of read-only variable `rguid´
oaidl_p.c:XXXXX: error: assignment of read-only variable `guid´

die kommen öfters vor. ausführen tu ich des aber als root!
ansonsten hab ich nur noch den Fehler 1 und Fehler 2 was man auch aufm ScreenShot sieht.

edit: achja ...und des normale wine is NICHT deinstalliert.
edit2: wine deinstalliert ...geht auch nicht.

[Karl]Aschnikof
01.06.05, 23:59
up

weiß keiner eine lösung?
ich bin grad dabei des jetzt mal auf ubuntu zu probieren ...mal schaun *g*

Flightbase
02.06.05, 00:25
also die binarys von transgaming sind ja wohl nicht sooooo teuer.
das investierte geld lohnt sich auf jeden fall - da man ja auch mitentscheiden kann, welche games dann supportet werden.

greets, Nik

p.s.: was hätte ich als beta-tester auch anderes schreiben sollen? ;D