PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu 24 Stunden Disconnect



Seiten : [1] 2

polo-6n
03.11.04, 08:39
Hallo zusammen,

ich bin seit einiger Zeit auf der suche nach der Lösung meines Problems und da ich leider noch nichts gefunden habe wende ich mich nun an euch.
Es gibt ja unter windows einige Programme die den sogenannten 24 st. Disconnect der Telecom unterbinden (DSL Tuning 2004 z.B.).
Nun meine Frage, gibt es sowas auch für linux?

Ich persönlich benutze auf meinem Router Suse 9.0.

Wäre froh wenn mir da jemand weiter helfen könnte.

Danke im Vorraus!

MFG
Marc

minisalami
03.11.04, 08:51
hallo,
ich habe es nach dieser Anleitung gemacht funktioniert super!

http://www.newbie-net.de/anleitung_dsl_permanent.html

Viel Erfolg
cu minisalami

Jigsore
03.11.04, 09:31
Der Disconnect kann doch eigentlich gar nicht unterbunden werden da die Trennung von Seiten der Telekom hardwaremäßig erfolgt und man sich sofort nach der Trennung wieder einwählen kann...

polo-6n
03.11.04, 09:35
Ja normal schon, aber wie machen des die Windows Programme dann?
Fakt ist, dass es geht! wei auch immer. Mir ist es auch ein Rätzel :-)

Aber es muss ja gehen
------------------------------------
"Ein paar Features von DSL-Tuning 2004

ParameterTuning
Optimierung der Verbindungsparameter für DSL
Verbesserung der Surfgeschwindigkeit
Optimierung der Downloadgeschwindigkeit

Verbindungsüberwachung
Keep Alive - Verhinderung der automatischen Verbindungstrennung
Automatische Wiedereinwahl nach Verbindungstrennung"
----------------------------------------------------------

mfg
marc

Tomek
03.11.04, 09:39
polo-6n: Nein, du kannst den 24h Disconnect mit keiner Software verhindern. Das was du meinst, ist eine sofortige und automatische Wiedereinwahl. Du kannst aber die Verbindung nicht länger als 24h aufrecht erhalten und wirst nach 24h vom Provider getrennt. Danach erhälst du auch eine neue IP.

Jigsore
03.11.04, 09:39
Vergleiche doch mal Deine IP's wenn Du über 24 Stunden online gewesen bist ... denke nicht das es die gleichen sind ;)

Windows Tools zum Tunen von DSL ... *hust*

Los_Andros
03.11.04, 09:40
Viel einfacher,
sobald die Telekom die Vebindung trennt wird immer das Script /etc/ip-down ausgeführt.
Da schreibt man einfach am Ende wieder die Einwahl rein, somit hat man dann eine Unterbrechung von etwa 2 Sekunden.

Das sollte jedem reichen, wer mehr will, soll sich eine Standleitung zulegen

polo-6n
03.11.04, 09:41
Hey Leute ich bin doch nicht doof,
dass mit der auto Wahl habe ich doch, aber ein Kollege von mir hat das bei sich und das funtzt! wie auch immer...

Werde mir das tool mal zeihe und testen!

Mfg
Marc

Tomek
03.11.04, 09:43
Hey Leute ich bin doch nicht doof,
dass mit der auto Wahl habe ich doch, aber ein Kollege von mir hat das bei sich und das funtzt! wie auch immer...

Werde mir das tool mal zeihe und testen!

Mfg
Marc

Du willst oder kannst es immernoch nicht verstehen. Die automatische Trennung vom Provider nach 24h kannst du nicht umgehen oder verhindern. Jetzt verstanden?

polo-6n
03.11.04, 09:48
Hmm ok, wenn ihr meint, ist nur sehr komisch das es dann bei einigen leuten geht...

Ich bin auch immer davon ausgegangen, aber irgendwie scheint es zu gehen, ich werde dem mal anchgehen und wenn ich mehr weis werde ich es hier posten! Ok?

mfg
Marc

Jigsore
03.11.04, 09:49
Windows Tools zum Tunen von DSL ... *hust*

Wenn das auf der Verpackung steht dann geht das auch, die werden doch nicht lügen :D

Tomek
03.11.04, 09:53
Hmm ok, wenn ihr meint, ist nur sehr komisch das es dann bei einigen leuten geht...

Nein, nein, nein. Das geht bei keinem. Es kann auch kein anderer als Bush in den USA die Präsidentschaftswahl gewinnen. :mad:

Los_Andros
03.11.04, 09:53
Tja, aber wie stellt man fest, dass man gerade 2 oder 10 Sekunden nicht online war?
Man merkt ja nichtmal, wenn die Leitung mal für paar Sekunden nicht verfügbar ist, außer man surft gerade.

Ein Edonkey, ftp, http und co hat kein Problem ein paar Skeunden zu warten.
Nur zu lange darf es nicht dauern, sonst bekommen die einen Timeout

Tomek
03.11.04, 09:55
Nur zu lange darf es nicht dauern, sonst bekommen die einen Timeout

Bekommen die sowieso, da du eine neue IP erhälst und die TCP-Verbindung neu aufgebaut werden muss.

Hier fehlen bei einigen anscheinend die trivialsten Netzwerkgrundlagen.

iceface
03.11.04, 10:17
Tja, aber wie stellt man fest, dass man gerade 2 oder 10 Sekunden nicht online war?
Mit einem kleinem Shellscript z.B. - messages durchsuchen.

polo-6n
03.11.04, 10:26
Hmm, ich weis es doch auch ncith, ich hab das Prog net geschrieben.

ich habe der Firma gerade mal eine e-mail geschrieben, mal sehen was da kommt :-)

mfg
marc

pcdog
03.11.04, 11:33
was ist denn eigentlich eine 24h trennung???

UPTIME: 310:46:46


ip: seit 3 monaten gleich!



*g*


(ich hab statische ip geschenkt bekommen....)

Chicken
03.11.04, 11:48
Oder wie schon gepostet - IPs vergleichen!

rkauskh
03.11.04, 19:09
Hi

@polo-6n
Das Keep-Alive hat nix mit der Umgehung der 24h-Trennung zu tun. Vielmehr würde ich sagen dieses Programm sendet einfach permanent Pakete ins Netz damit der Timeout für's automatische Auflegen auf deiner Seite neu gestartet wird. Man kann unter Win auch für eine DSL-Verbindung ein Timeout definieren. Ist man für eine bestimmte Zeit inaktiv (also erzeugt keinen Traffic) wird die Verbindung getrennt. Zu Modem- und Minutentaktabrechnungszeiten konnte das schussligen Usern Geld sparen. ;)
Das DSL-Tuning bezieht sich bestimmt auf nur mit ein wenig Suchen erreichbaren Parametern wie dem MTU-Wert. :ugly:
Für die Erhöhung der Download- und Surfgeschwindigkeit wird das Programm versuchen per Softwarekomprimierung die Daten zu komprimieren. Bringt fast nix, aber entsprechend blumig formuliert klingt's auf der Packung einfach überwältigend. :D

MfG
rk

Blade
03.11.04, 19:28
was ist denn eigentlich eine 24h trennung???

UPTIME: 310:46:46


ip: seit 3 monaten gleich!



*g*


(ich hab statische ip geschenkt bekommen....)

So glücklich kann sich nicht jeder DSL-User schätzen.

24h-Trennung heißt, dass Dir Dein Stromlieferant für nen Bruchteil einer Sekunde den Strom abdreht ... das reicht aus, dass Dein Server/PC wieder frisch bootet, den Connect zuvor vergessen hat, und sich beim Provider neu anmeldet, und auch einen NEUE IP ERHÄLT ... ALSO ALLE 24h EINE NEUE IP!!!

Hoffe es haben alle kappiert :cool:

Jigsore
03.11.04, 19:35
...dass Dein Server/PC wieder frisch bootet, den Connect zuvor vergessen hat, und sich beim Provider neu anmeldet, und auch einen NEUE IP ERHÄLT ... ALSO ALLE 24h EINE NEUE IP!!!

Dreht dir Dein Stromlieferant alle 24 Stunden den Strom ab? :D

philinux
03.11.04, 20:30
Nein, nein, nein. Das geht bei keinem. Es kann auch kein anderer als Bush in den USA die Präsidentschaftswahl gewinnen. :mad:

Wieso werden diese ständig abwertenden Kommentare gegenüber Bush in diesem Forum stillschweigend geduldet ? :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Das war doch, berücksichtigt man die Umstände, ein großartiger Sieg für George W. Busch und ein guter Tag für die USA und die Welt, insbesondere den Irak. Eine große Demokratie hat bewiesen, dass sie die innere Kraft besitzt, der terroristischen Herausforderung zu widerstehen. Alles Bomben im Irak und aller Welt und das Begleitgejammer einer oft parteiischen Presse hat nichts genützt. Am Ende ist die klare und entschlossene Politik des Präsidenten belohnt worden.

Freekazonid
03.11.04, 20:48
Wieso werden diese ständig abwertenden Kommentare gegenüber Bush in diesem Forum stillschweigend geduldet ? :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Das war doch, berücksichtigt man die Umstände, ein großartiger Sieg für George W. Busch und ein guter Tag für die USA und die Welt, insbesondere den Irak. Eine große Demokratie hat bewiesen, dass sie die innere Kraft besitzt, der terroristischen Herausforderung zu widerstehen. Alles Bomben im Irak und aller Welt und das Begleitgejammer einer oft parteiischen Presse hat nichts genützt. Am Ende ist die klare und entschlossene Politik des Präsidenten belohnt worden.

mir waere das nen kick wert, boarh bist du ekelig

@topic der thread ist ja wohl mal peinlich :rolleyes:

philinux
03.11.04, 21:25
mir waere das nen kick wert, boarh bist du ekelig

@topic der thread ist ja wohl mal peinlich :rolleyes:

Ist dir überhaupt bewußt wovon du sprichst ?
Das Adjektiv "eklig" wäre gerechtfertigt, wenn es sich bei den Republicans um eine undemokratische, links- oder rechtsradikale Partei handeln würde.
Aber anscheinend hast du im Geschichtsunterricht nicht gut aufgepasst, denn die Republicans Partei ist in den USA eine der beiden grossen, traditionsreichen, demokratischen Volksparteien, die schon in der Vergangenheit durch herausragende Präsidenten, wie z.B. Jefferson,Lincoln oder Reagan hervorstachen. Gerade Reagan war maßgeblich an dem Fall der Mauer in Berlin beteiligt. Ein bischen mehr Respekt und Dankbarkeit gegenüber dieser Partei und deren Vetretern wäre deshalb dringend angebracht.


Außerdem solltest du lieber selber aufpassen, dass du nicht wegen der abfälligen Bemerkung gegenüber mir sanktioniert wirst, anstatt schlaue Ratschläge zu verteilen.

timon
03.11.04, 22:08
Wieso werden diese ständig abwertenden Kommentare gegenüber Bush in diesem Forum stillschweigend geduldet ?

Das war doch, berücksichtigt man die Umstände, ein großartiger Sieg für George W. Busch und ein guter Tag für die USA und die Welt, insbesondere den Irak. Eine große Demokratie hat bewiesen, dass sie die innere Kraft besitzt, der terroristischen Herausforderung zu widerstehen. Alles Bomben im Irak und aller Welt und das Begleitgejammer einer oft parteiischen Presse hat nichts genützt. Am Ende ist die klare und entschlossene Politik des Präsidenten belohnt worden.

Na Du beantwortest deine Frage doch selber: Nennt sich freie Meinungsäusserung ( das ist das, was es dir erlaubt, ungestraft so nen Unfug von dir zu geben :ugly: )

achja, da war ja noch ein thread: du kannst eine Trennung, die nicht von dir ausgeht auch nicht verhindern.

Jigsore
03.11.04, 22:13
@philinux
Du solltest ein wenig mehr Dankbarkeit walten lassen das wir Dein Geschreibsel überhaupt eines Kommentars würdigen.
Vielleicht solltest Du Deine Worte, die eindeutig nur dem Zweck der Provokation gedacht sind, für Dich behalten. Es interessiert niemanden.

Blade
04.11.04, 06:59
Dreht dir Dein Stromlieferant alle 24 Stunden den Strom ab? :D

:cool: ... war rein bildlich zum Vergleich angeführt :D

Susu
04.11.04, 07:57
Das war doch, berücksichtigt man die Umstände, ein großartiger Sieg für George W. Busch und ein guter Tag für die USA und die Welt, insbesondere den Irak.Ja, besonders für die Welt war es ein äußerst guter Tag. Ich fühle mich gleich viel sicherer in dem Wissen, dass Schorsch sich auch weiterhin um die Achse des Bösen und den Terror kümmert. Ich finde, der sollte auch mit unserem Schily zusammenarbeiten. Die beiden scheinen vom selben Schlag zu sein...

Susu

P. S. Dieser Beitrag kann stellenweise keine Ironie enthalten...

Los_Andros
04.11.04, 08:22
Zum IP Problem.
Nur weil die Vebrindung getrennt wird, heißt das nicht, dass man unbedingt eine andere IP bekommt.
Das kann sein, bei mir ist es aber auch nicht immer so.

schnabeltasse
04.11.04, 12:05
Wieso werden diese ständig abwertenden Kommentare gegenüber Bush in diesem Forum stillschweigend geduldet ? :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Das war doch, berücksichtigt man die Umstände [...]


WAYNE FOR PRESIDENT!!!!!111
:mad: