PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kernelpanic mit RH9



Alexey
02.11.04, 23:09
Hallo allerseits, ich hab seit einer Weile, ein Problem mit meinem Red Hat 9. Die Installation lief ca 1,5 Jahre ohne Probleme und dann vor ca 1 Woche bekomme ich eine "kernel panic" und der Bootprozess bleibt stehen. Es kann sein, dass ich irgendwas neues installiert hab, aber ich kann mich absolut nicht an irgendwelche Kernelmodule errinern. Sowas dauert ja etwas länger in der implementierung und das hätte ich schon noch im Kopf. Folgene Fehlermeldung kommt beim Start:

alle Fragezeichen stehen für ein beliebiges Zeichen (da ich alles per hand abschreiben muß, hab ich nicht alles aufgeschrieben, wenn der genaue Inhalt der ? wichtig ist, dann kann ich das nachtragen) in der richtigen Fehlermeldungen gab es keine ?. In der Zeile mit "Code:" weiß ich nicht mehr wieviel Paare es genau waren.


......
......
......
[<c01?????>] call_do_IRQ [kernel] 0x0 (0xc034f??))
[<c01?????>] apm_cpu_idle [kernel] 0x0 (0xc034f??))
[<c01?????>] default_idle [kernel] 0x0 (0xc034f??))
[<c01?????>] apm_cpu_idle [kernel] 0x0 (0xc034f??))
[<c01?????>] apm_cpu_idle [kernel] 0x0 (0xc034f??))
[<c01?????>] default_idle [kernel] 0x0 (0xc034f??))
[<c01?????>] cpu_idle [kernel] 0x0 (0xc034f??))
[<c01?????>] stext [kernel] 0x0 (0xc034f??))

Code: ?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? ??
<0> Kernel panic: Aiee, killing interrupt handler!
ln interrupt handler - not syncing

Ein bekannter hat mir den tip gegeben, als kerneloption "acpi=off" einzugeben, dass hat aber nicht geholfen. Die Kernelversion steht in der Signatur.

Hat jemand eine Idee? Ich hab echt keine Ahnung woher der Fehler auf einmal kommt.

Ich hab zwar parallel eine Gentoo-Installation, auf die ich mittelfristig eh umsteinge wollte, aber eine Weile hätte ich mein RH9 doch noch gerne, da dort meine gesamten Emailaccounts abgefragt werden.

Alexey
03.11.04, 20:20
Na, kann den keiner helfen? Kommt schon leute!