PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Versionkonflikt von cpp



Funkm3n3r4
02.11.04, 18:57
Hi !

Würd gerne was wissen ...
Also, ich habe mir die entsprechenden Pakete für SuSe 9.1 runtergeladen um dann mal irgendwann endlich kompilieren zu können.
Allerdings tritt dabei folgendes Problem auf .... C Compiler ccannot create executables
Soweit so schlecht ....
Kann es sein, dass die neue installierten Pakete irgendwie die alten beeinflussen bzw. behindern und umgekehrt. Unter YaST kommt nämlich eine Fehlermeldung die einen Abhängigkeitskonflikt meldet. :mad: diese kommt von der alten version:
cpp 3.3.3-41
die neue ist 3.3.4-10 ....
Ääähm .... kann es sein, dass jetzt die bash oder Linux beim Aufruf des Befehls ./configure auf die alte zugreift ???
Und kann ich irgendwie sicher gehen ? Durch löschen der alten beispielsweise ???

'tschuldigung falls die Frage etwas blöd ist aber .... von Windoof ist man halt nichts anderes gewöhnt :ugly:

carnil
02.11.04, 20:28
Hi

Zunächst würde ich versuchen die Abhängigkeiten sauber auflösen zu lassen, mit einem Konflikt sollte man sich eigentlich nicht zufrieden geben.

Aber zum Problem mit der Fehlermeldung: Normalerweise steht dann dazu noch: please see config.log für more Details (oder sowas ähnliches). Dieses sollte eventuell mehr Informationen zum Problem geben.

MfG carnil

Funkm3n3r4
02.11.04, 22:32
------------------------

Funkm3n3r4
03.11.04, 18:54
:D N'abend :D

Hab's geschafft .... kann endlich kompilieren.
Es lag an den falschen versionen, denn nach Neuinstallation von SuSE und dem Update über ftp.suse.com hat alles prima geklappt. Hatte vorher die falschen (aber neueren) Versionen von rpmseek.de installiert .....

und jetzt klappt's zumindest wunderbar so sachen zu kompilieren wie "Hello World" oder eben ein kleines pinball spiel wenn ich denn schon die treiber zwecks grafik installiert hätte.
Aber um zur soundkarte zurück zukommen ... ich krieg da folgende fehlermeldung ...



make[2]: Leaving directory `/home/funkm3n3r4/bin/linux/drivers/alsa-driver-1.0.6a/usb/usx2y'
make[1]: Leaving directory `/home/funkm3n3r4/bin/linux/drivers/alsa-driver-1.0.6a/usb'
make[1]: Entering directory `/home/funkm3n3r4/bin/linux/drivers/alsa-driver-1.0.6a/pcmcia'
make[2]: Entering directory `/home/funkm3n3r4/bin/linux/drivers/alsa-driver-1.0.6a/pcmcia/vx'
make[2]: Leaving directory `/home/funkm3n3r4/bin/linux/drivers/alsa-driver-1.0.6a/pcmcia/vx'
make[2]: Entering directory `/home/funkm3n3r4/bin/linux/drivers/alsa-driver-1.0.6a/pcmcia/pdaudiocf'
make[2]: Leaving directory `/home/funkm3n3r4/bin/linux/drivers/alsa-driver-1.0.6a/pcmcia/pdaudiocf'
make[1]: Leaving directory `/home/funkm3n3r4/bin/linux/drivers/alsa-driver-1.0.6a/pcmcia'
/sbin/depmod -a 2.6.4-52-default
if [ -L /usr/include/sound ]; then \
rm -f /usr/include/sound; \
ln -sf /home/funkm3n3r4/bin/linux/drivers/alsa-driver-1.0.6a/include/sound /usr/include/sound; \
else \
rm -rf /usr/include/sound; \
install -d -m 755 -g root -o root /usr/include/sound; \
for f in include/sound/*.h; do \
install -m 644 -g root -o root $f /usr/include/sound; \
done \
fi
cat WARNING
cat: WARNING: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
make: *** [install] Fehler 1

ÄH?
Sry aber wad machd dat ding nu wieder falsch ?
Ich will ja nur sagen .. von welchem >cat: WARNING: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden< ist da die Rede ?!

Funkm3n3r4
05.11.04, 10:21
:D ich hör was :D