PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hylafax



Stift
02.11.04, 13:31
Hallo,

ich muss ein Fax-Server mit Hylafax installieren.

Daten:
Suse Linux 9.1
Zwei Rufnummer die jeweils an eine andere E-Mail weitergeleitet werden soll.

Wie macht man das?
Hat das schon jemand eingerichtet?
Hat jemand eine detallierte Anleitung dafuer?

Kann mir jemand helfen?

Servus

atomical
02.11.04, 13:49
Zwei Rufnummer die jeweils an eine andere E-Mail weitergeleitet werden soll.

Mit einer ISDN Karte (Empfehlung AVM+Capi4Hylafax) relativ einfach zu realisieren - Mailweiterleitung auf ein lokales Konto ist ebenfalls kein größeres Problem - Anleitungen gibts zu Hauf bei Onkel Google ...

Stift
02.11.04, 14:15
Ja richtig, aber welche.

Blade
02.11.04, 20:00
Nimm am besten eine von AVM, ne passive günstige reicht aus ...

Stift
03.11.04, 05:49
Klar eine AVM, aber welche Anleitung!

nunja
03.11.04, 16:31
Die Anleitung findest Du im HylaFAX Archive (/usr/share/doc/hylafax-xxxx) oder auf www.hylafax.org.
Falls Deine Englischkenntnisse sich auf das in der Schule gelehrte beschränken würde ich mal bei
http://www.64-bit.de/dokumentationen/progr-software/b/004/index.html
nachschauen.

Pessar
28.11.04, 12:46
hi ich habe eine frage dazu kann man auch 2 avm in ein rechner mit hylafax betreiben

gruss
Pessar

spunz
28.11.04, 13:13
hi ich habe eine frage dazu kann man auch 2 avm in ein rechner mit hylafax betreiben

gruss
Pessar

nur wenn du aktive karten verwendest, mit den billigen passiven karten ist dies nicht möglich.

Pessar
29.11.04, 09:52
danke für deine antwort

grusse
Pessar

nunja
01.12.04, 04:19
Nunja, die Antwort von spunz ist so nicht korrekt.

Man/Frau kann zwei passive AVM Karten im Rechner betreiben sofern die CAPI4Linux Version ab 2004-10-06 eingesetzt wird, vorzugsweise mit einem Linuxkern ab 2.6.8.

Pessar
01.12.04, 12:00
Nunja, die Antwort von spunz ist so nicht korrekt.

Man/Frau kann zwei passive AVM Karten im Rechner betreiben sofern die CAPI4Linux Version ab 2004-10-06 eingesetzt wird, vorzugsweise mit einem Linuxkern ab 2.6.8.
hi @ Nunja
also du meinst ich könnte mit zwei avm fritz und suse 9.1 hylafax betreiben und von eine der fritzcard fax empfangen und von der andere senden
das wäre ja klasse

LKH
01.12.04, 13:46
Hi,

gleichzeitig senden und empfangen geht auch mit einer Karte, da du ja zwei ISDN-Kanäle (mindestens) hast.

MfG

LKH

Pessar
02.12.04, 08:56
Hi,

gleichzeitig senden und empfangen geht auch mit einer Karte, da du ja zwei ISDN-Kanäle (mindestens) hast.
LKH
hi
nein ich hab zwei isdn, also zwei kanäle zum senden und zwei als empfang zur zeit laufen zwei windows rechner und ich möchte gerne das ändern und durch ein linux rechner ersetzen da ich immer mit windoof ärger habe.

blauerpeti
02.12.04, 09:49
--nimm capisuite...schaust du unter http://capisuite.de
dort sollten auch mehrere Konroller gehen.

atomical
02.12.04, 10:01
hi
nein ich hab zwei isdn, also zwei kanäle zum senden und zwei als empfang zur zeit laufen zwei windows rechner und ich möchte gerne das ändern und durch ein linux rechner ersetzen da ich immer mit windoof ärger habe.

und die sind beide ständig am faxen, dass die last für eine karte zu hoch ist? dann bräuchtest du aber auch 2 ISDN Anschlüsse ...

Pessar
02.12.04, 10:18
--nimm capisuite...schaust du unter http://capisuite.de
dort sollten auch mehrere Konroller gehen.
@ blauerpeti
danke werde mich gleich darum kummern

@ atomical
ja die sind 5std am tag durchschnittlich am faxen
und ich habe zwei NTBA
mfg
Pessar