PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : grauer bildschimr bei diablo2-lod



tonmeister440
02.11.04, 12:11
hi,

ich habe cedega aus dem cvs und hab mir eben diablo2 nochmal installiert. die installation, das patchen hat anstandslos geklappt. hab dann noch den crack draufgespielt und mir das startscript erstellt.
leider läuft der D2VidTest nicht durch, hängt sich immer beim direct3d test mit einem grauen bildschirm auf.
auch im spiel bekomme ich nur diesen grauen bildschirm zusehen :(
nvidia treiber (61.10) installiert, glxgears und glxinfo sagen mir auch das hardwarebeschleunigung funktioniert.
ausserdem habe ich noch bf1942 installiert, welches läuft.
kennt jemand dieses problem und hat vielleicht ne lösung??

gruss tonmeister440

tonmeister440
02.11.04, 20:39
hi,


habe das problem wenigstens teilweise behoben. es liegt anscheinend an der cedega-config.
wenn ich dort im abschnit [x11drv] "Managed" = "N" angebe, läuft das spiel ohne diesen "grafikfehler", dann funktioniert die tastatur aber nicht so richtig, alle eingaben landen in der konsole. mit "Managed" = "Y" zeigt er mir den grauen bildschirm.
habe bereits versucht den trick von halflife anzuwenden und das spiel in eienm eigene x-server zu starten (startx -- /usr/games/bin/diablo2 :2) aber selbst da fuppt die tastatur nicht. "DXGrab" = "Y" hab ich in der config stehen, damit sollte es doch eigentlich gehen oder??
wenn ich es im fenster starte ("Desktop" = "800x600") geht alles, aber so kann man nicht wirklich spielen.

gruss tonmeister440