PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ISDN-Router unter SuSE 8.1



df8oe
02.11.04, 10:13
Hallo an alle,

ich möchte einen ISDN-Router auf meinem Server einrichten. Bisher war da ein DSL-Anschluß, den ich hier jedoch nicht mehr bekommen kann (noch nicht verfügbar).

Nun soll folgendes passieren:
1)Einwahl über EINEN Befehl (ob ich Dial-on-Demand mache, weiß ich noch nicht. Also zunächst mit isdnctrl)
2)Auf dem Server existiert eine Liste, zu welcher Zeit er welchen Provider anwählen soll. DNS wird bei Verbindungsaufbau vom Provider geholt.
3)Auf dem Server muß irgendein Dienst laufen, der den angeschlossenen Clients den jeweils richtigen DNS zur Verfügung stellt. Geht das irgendwie so, daß der Server selbst einen bind laufen hat (und damit DNS im LAN ist), und dieser bind greift auf den jeweils zuständigen DNS zu?

Gibt es dafür irgendwo ein howto?? Oder habt ihr Tipps, wie ich sowas realisieren kann, bis die Telekom hier in die Hufe kommt?

Gruß
df8oe

SAdemar
02.11.04, 12:25
Bind der standartmäßig mit dem root servern Ip Adresse auflösen kann :) läuft am sichersten (meiner Erfahrung nach).

MFG

C.Waldner.