PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fernstudium c++ am Mac



Melly
01.11.04, 23:16
Bin momentan im PrePress-Bereich heimisch und überlege mir nun ein Fernstudium zum C++-Programmierer zu machen.

Habe hier drei Angebote, jeweils mit anderer "Software":
1) Red Hat-Linux
2) Borland C++ Builder
3) SuSe Linux & KDevelop

Nun meine Frage: Läuft da irgendwas (vernünftig) unter Mac OS X (10.3.5)?
Habe bisher null Linux-Erfahrung, will den Fernkurs aber nicht auf der Windows-Schiene machen, da ich eingefleischter Windows-Hasser bin...
:rolleyes:

Bin für jede hilfreiche Antwort dankbar…

comrad
02.11.04, 11:56
Programmierer interessieren sich nicht fürs Betriebssystem, sondern fürs Programmieren.
C++ kannst du auch unter OSX lernen. Geh dazu mal auf Apple und guck mal im Link "Developer"...

BloodyBullet
02.11.04, 16:54
Bin momentan im PrePress-Bereich heimisch und überlege mir nun ein Fernstudium zum C++-Programmierer zu machen.

Habe hier drei Angebote, jeweils mit anderer "Software":
1) Red Hat-Linux
2) Borland C++ Builder
3) SuSe Linux & KDevelop

Nun meine Frage: Läuft da irgendwas (vernünftig) unter Mac OS X (10.3.5)?
Habe bisher null Linux-Erfahrung, will den Fernkurs aber nicht auf der Windows-Schiene machen, da ich eingefleischter Windows-Hasser bin...
:rolleyes:

Bin für jede hilfreiche Antwort dankbar…
Das was du für ein Programm brauchst, ist ein Compiler und ein Editor.
Diese bekommst du für nahezu jedes Betriebssystem. Daher auch egal unter welchem du programmierst, es sei denn du nutzt betriebssystemspezifische Bibiliotheken...

MfG

nuendo
07.11.04, 21:55
GCC gibts auch unter OS X und die Entwicklungsumgebung von Apple (XCode (http://www.apple.com/macosx/tiger/xcode.html)) wird kostenlos mit OS X ausgeliefert.