PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : auf handy zugreifen verbindung steht, kann trotzdem nichts auslesen



shb
01.11.04, 17:29
hi all ich hab mir heute einen usb bluetooth stick gekauft, bin auch sehr zu frieden, die einrichtung ging schnell und unkomliziert (dank howto von http://www.holtmann.org/linux/bluetooth/ ) ich kann also nach bluetooth sachen scannen und die findet er auch ohnen probleme, nun will ich das ganze ja auch sinnvoll nutzen undzwar mit meinem nokia handy, ich hab mir einfach mal kandy installiert und das programm gestartet, hab die einstellung geänert wo das handy dran ist, und siehe da er verbindet sich auch, ich krieg auch sofort den status des akkus und die signal qualität. und wollte ich einfach das telefonbuch auslesen, in der statusleiste steht zwar reading mobile phonebook, aber das macht er mittlerweile auch schon seit einer stunde ;( ,aber immer noch keine fehler melfung. kann mir jemand sagen was da nicht hin haut? ich bin nicht auf kandy festgelegt, schlagt mir ein andere "bessers" programm vor, außerdem würde ich ganze gerne noch auf den handy speicher zugreifen. ich habe mir zwar gnome-bluetooth installiert,der findet das handy zwar auch, aber ich komme leider nicht auf das handy :(

ich bin für jeden tipp dankbar

thx cu SHB