PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PDA als File Server



geist_der_foren
01.11.04, 16:18
Hi @all,

ich bin auf der Suche nach einem PDA. Der PDA sollte auf jedefall USB und Wlan haben. Was ich machen möchte:
Ich würde gerne Linux auf dem PDA installieren und Ihn dann als Mobiler File Server einsetzten u.s.w.
Kennt ihr einen geeigneten PDA mit dem ich das machen könnte ?

Gibt es eigentlich die Möglichkeit WindowsCE und Linux auf dem PDA laufen zu lassen ?

Danke schon mal im voraus.

Roger Wilco
01.11.04, 17:36
ich bin auf der Suche nach einem PDA. Der PDA sollte auf jedefall USB und Wlan haben. Was ich machen möchte:
Ich würde gerne Linux auf dem PDA installieren und Ihn dann als Mobiler File Server einsetzten u.s.w.
Wenn ich mal die Frage in den Raum stellen darf: Warum?
Es gibt mittlerweile schöne billige USB(2)-Gehäuse für 2,5" und 3,5" Festplatten, die sich auch überall hin mitnehmen lassen. Ausserdem wird die Performanz für einen Fileserver, der von einer Flash-Card oder einem MicroDrive liest nicht sehr berauschend sein. Mal ganz von der Akkulaufzeit abgesehen.


Gibt es eigentlich die Möglichkeit WindowsCE und Linux auf dem PDA laufen zu lassen ?
Gleichzeitig? AFAIK nicht. Jedes für sich geht aber.

geist_der_foren
02.11.04, 09:51
Naja ich will mir sowieso einen PDA kaufen und wollt einfach nur wiessen ob das möglich ist ... Vorallem wenn ich im urlaub bin, habe ich keine lust mein laptop mit zu schleppen, und dachte mir so einen kleinen ersatzt zu schaffen.
Vorallem könnte ich ja dann die ganzen Prog u.s.w. auf der externen Festplatte installieren. Gut, das mit dem Strom ist mir klar, aber das soll dann nicht das Prob sein.