PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Linux im Fernsehen



Seiten : [1] 2

Cosmo
01.11.04, 13:13
Der Bericht beim RTL Nachtjournal (ca. 3min) :

http://www.andreas-brotzmann.de/rtl-nachtjournal.html

Ciao

Kampf_Tux
01.11.04, 13:15
hmmm sehr nice. obwohl nicht so ganz kompetent ;)

Linux --> Betriebssystem :ugly:

Freekazonid
01.11.04, 13:17
danke, aber kann man das auch irgendwie auf die platte ziehen? mittels wget krieg ich nix

derguteweka
01.11.04, 13:41
Moin,

Ha, stimmt ja, das habbich letzte Woche auch kurz vorm einduseln noch gesehen. Hab' mich schwer gewundert, warum gerade jetzt so 'n Beitrag kommt. Soweit ichs mitgekriegt hab' ist doch momentan nix aussergewoehnliches auf der Viren-, Wuermer- ,Sicherheitsluecken- oder neue-und-fabelhafte-Microsoft-Produkte-Front zu sehen - oder taeusch' ich mich da?
Also, weiss wer, wie's zu diesem Beitrag kam?

Gruss
WK

Haase
01.11.04, 13:53
danke, aber kann man das auch irgendwie auf die platte ziehen? mittels wget krieg ich nix Ja, mit dem Browser Deiner Wahl und dann "Ziel speichern unter".

Freekazonid
01.11.04, 13:56
Ja, mit dem Browser Deiner Wahl und dann "Ziel speichern unter".

das geht erstrecht nicht da er bei mir dann eine *htm datei speichern will, die mit der avi bekanntlich nix mehr zu tun hat

jonah
01.11.04, 13:56
Dat funzt nicht wirklich. Bei meinem Firefox speichert er dann eine HTML-Seite. :ugly:

edit : Zwei Doofe, ein Gedanke :)

iceface
01.11.04, 13:57
"wget http://thor.informatik.uni-halle.de/~brotzman/rtl-nachtjournal.avi" funktioniert (zumindest hier).

Freekazonid
01.11.04, 13:58
Dat funzt nicht wirklich. Bei meinem Firefox speichert er dann eine HTML-Seite. :ugly:

eben same here, und mit wget http://www.andreas-brotzmann.de/rtl-nachtjournal.avi
wird nur ne paar bytes grosse datei gesaved die genau so gross wie die htm file ist...

Freekazonid
01.11.04, 13:59
"wget http://thor.informatik.uni-halle.de/~brotzman/rtl-nachtjournal.avi" funktioniert (zumindest hier).
:ugly: yop hier auch danke ;)

Haase
01.11.04, 14:09
das geht erstrecht nicht da er bei mir dann eine *htm datei speichern will, die mit der avi bekanntlich nix mehr zu tun hat
Nicht das wir aneinander vorbei reden, ich meinte damit den Link, den Du auf der oben erwähnten Seite finden kannst und nicht die Seite selbst.

Aber nun ist es ja eh egal, da Du das Video ja schon auf Deiner Festplatte hast.

Freekazonid
01.11.04, 14:10
Nicht das wir aneinander vorbei reden, ich meinte damit den Link, den Du auf der oben erwähnten Seite finden kannst und nicht die Seite selbst.

Aber nun ist es ja eh egal, da Du das Video ja schon auf Deiner Festplatte hast.


das war schon klar ;) probier es selber, er duerfte auch bei dir ne htm site speichern wollen

cybercrow
01.11.04, 14:13
also bei mir hat Firefox das Video über den link auf der Seite problemlos herunterladen können...

munkmill
01.11.04, 14:17
... und bei mir auch gefragt, ob er das Avi soeichern soll, was er dann anstandslos getan hat.

Haase
01.11.04, 14:19
das war schon klar ;) probier es selber, er duerfte auch bei dir ne htm site speichern wollen Na eben nicht, das hatte ich ja so mit dem Konqueror gemacht. Und auch beim 2. Versuch, den ich jetzt nochmal gemacht habe funktioniert es bei mir problemlos.

Freekazonid
01.11.04, 14:23
*akte x melodie einspiel*

Krischi
01.11.04, 14:30
@Haase
Dann bist Du eine Ausnahme :D
Sowohl mit firefox als auch mit konqeror bekomme ich mit "speichern unter" eine 496B kleine Datei, die dem Namen nach zwar ein avi ist, aber nicht abgespielt werden kann.

m.o.o.
01.11.04, 14:35
Mmmh, im Opera geht das speicher unter auch nicht. Der Seitenquellcode schaut bei dem Link auch etwas seltsam aus.
Hier der Link:
http://www.andreas-brotzmann.de/rtl-nachtjournal.avi
(allerdings wird dann nicht der Download gezählt, was den Betreiber der Seite ärgern dürfte).

Gruß, Florian

EDIT: Häää? ich versteh die Welt nicht mehr. Jetzt gehts ao auch nicht mehr. Aber egal, ich muss jetzt sowieso was anderes machen.

EDIT2: jetzt aber: http://www.informatik.uni-halle.de/~brotzman/rtl-nachtjournal.avi

Haase
01.11.04, 14:37
@Haase
Dann bist Du eine Ausnahme :D
Also so langsam hör ich hier die AkteX-Melodie auch schon :D

Naja, ich will mich aber nicht beschweren, das es geklappt hat.

Cosmo
01.11.04, 14:41
Ihr habt doch jetzt sicherlich auch schon gemerkt das es sich bei dem link um eine Weiterleitung handelt die sich auf der verlinkten html seite befindet, weswegen ein speichern über die rechte Maustaste nicht geht......ooooddeeerrr?

;)

cybercrow
01.11.04, 14:42
Vielleicht die Lösung(?):
Wie versucht ihr den Film herunterzuladen?
mit "rechte Maustaste->save link as"? Dann wird bei mir auch irgendetwas komisches heruntergeladen das ich nicht abspielen kann.
Wenn ich den link aber einfach mit der linke Maustaste anklicke funktioniert es.

Edit:
Einen Tick zu langsam ;)

Freekazonid
01.11.04, 14:43
Ihr habt doch jetzt sicherlich auch schon gemerkt das es sich bei dem link um eine Weiterleitung handelt die sich auf der verlinkten html seite befindet, weswegen ein speichern über die rechte Maustaste nicht geht......ooooddeeerrr?

;)


yap mittlerweile schon :D

nur haste hat wohl nen irgendnen firefox plugin das intelligenterweise solche weiterleitungen erkennt und automatisch das ziel speichert... irgendwie sowas :ugly:


/e @cybercrow dann isser aber net uffer platte

aber die loesungen haben wir ja schon laengst ;)

Shutdown
01.11.04, 14:44
Mein Netscape spielt das Ding einfach ab, dann hab ichs gesehen und bin zufrieden :D

Shutdown

Krischi
01.11.04, 14:45
@cybercrow
Ja sicher, dann kann man es sich ansehen, das ist klar.
Ich würd mir das aber gerne nicht nur ansehen, sondern hätte es auch gerne auf Platte ;)

cybercrow
01.11.04, 14:47
/e @cybercrow dann isser aber net uffer platte


natürlich. Ich werde dann gefragt ob er es direkt abspielen soll oder ob ich es speichern will, wenn ich speichern wähle ist es auf der Platte...

Aber das ist jetzt ja geklärt (hoffe ich zumindest), dann könnt ihr ja jetzt mal was zu dem Film sagen...
Das ist nämlich der eigentliche Grund warum ich immer wieder hier reinschaue ;)

Cosmo
01.11.04, 14:49
@cybercrow
Ja sicher, dann kann man es sich ansehen, das ist klar.
Ich würd mir das aber gerne nicht nur ansehen, sondern hätte es auch gerne auf Platte ;)

schonmal daran gedacht das das File auch auf der Platte abgelegt wird, oder evtl beim speichern der abspielenden Seite abgelegt werden könnte?
:eek:

Haase
01.11.04, 14:50
Aber das ist jetzt ja geklärt (hoffe ich zumindest), dann könnt ihr ja jetzt mal was zu dem Film sagen...
Das ist nämlich der eigentliche Grund warum ich immer wieder hier reinschaue ;)
Du bist aber naiv :D

Cosmo
01.11.04, 14:52
wen interessiert den der Film ? hier gehts doch um soviel wichtigere Dinge wie:

wie lade ich eine Datei aus dem Internet

:D

Freekazonid
01.11.04, 14:53
:D ok lassen wir das thema jetzt

zum film: 50% der deutschen firmen setzen gnu/linux ein, wurde dort gesagt. kann das irgendjemand belegen? finde das sehr hochgegriffen

schade ist das nur der kostenfaktor immer genannt wurde, und was die leute immer gesagt haben die interviewt wurden naja.

dieses schulproject da klang ja auch schoen und gut, mich haette nur interessiert was man damit letzenlidch machen kann bzw wie es in die schule eingebunden wird

Cosmo
01.11.04, 14:56
gut thema beendet

also das mit den 50% kann man ja auch so sehen das unternehmen nicht unbedingt hauptsächlich Linux einsetzen, son poppliger mailserver würde ja schon reichen um die prozentzahlen zu belegen, mittlerweile kaufen nur noch wenige teure exchange server.

oder alleine vorinstallierte Hardware firewalls und *plop* schon biste linuxuser

oder n apache fürs intranet

oder noch einfacher Firefox nach dem katastrophen Jahr für den IE

manchmal reichen einfach kleinigekeiten