PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mandrake als Guest bei VMWare unter XP Pro



Wortspiel
01.11.04, 10:13
Hallo

Ich habe leider ein kleines Problem bei meinem WIN XP Pro Rechner Mandrake über VMWare zum laufen zu bringen.
Das Problem ist Folgendes:
Ich habe mir die 3 CD Images aus dem Netz gezogen (Version 10.1 Community). Nun Starte ich die Virtual Machine (Workstation) und die Installation beginnt ohne Probleme. Ich kann die Sprache usw. alles auswählen. Ebenfalls die ganzen Packages. Nun, wenn es jetzt an das Kopiern bzw. Installieren der Dateien geht, kommt sehr sehr Häufig Folgende Fehlermeldung:
"Bei der Installation der Pakete trat ein Fehler auf:
-Paket Name-
Wollen sie trotzdem fortfahren?"
Wenn ich "nein" wehle, komme ich wieder zur Paketauswahl. Bei "Ja" kommt die Fehlermeldung einige Sekunden später wieder mit einem neuen Paket.

Dies ist ja wohl nicht normal oder? Also ich muss sagen, dass ich nicht sehr erfahren mit der Installation von Linux bin.

Kann mir einer nen Tip geben? Habe schon danach gegooogelt usw. da ich aber leider keinen ahnung habe, ob das nun an VmWare liegt, oder an der Mandrake Version oder ...... ?????

mfg
Wortspiel