PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Linspire-Installation: Crash (evt. Grafikkarte schuld?)



Soundworks
01.11.04, 00:30
Hi,
bitte kein "Nimm was anderes." etc. Gelaber. Ich habe SuSE 9.1 Pro, möchte aber auch mal Linspire (ehemals Lindows) ausprobieren. Ich boote, starte Installation, der Ladebalken läuft durch, peng alles im Sack.Er bleibt hängen mit weißen Streifen auf schwarzem Grund. Es werden wohl die Grafikkartentreiber schuld sein. Hab ne NVIdia Geforce 4 Ti4200. Angeblich soll man per Konsole und vi den Fehler beheben könnnen. Weiß jemand wie?
mfg, Manuel

Soundworks
01.11.04, 00:58
Denken ist nicht meine Stärke...
Ich habe einfach mal von der CD gebootet, Diagnose gestartet und schwupp war ich in der Konsole. Dort musste ich einfach in /etc/X11/XF86Config-4 die Grafikkartentreiber von NVidia auf den Standart-Treiber nv umstellen, schon klappts. Damit habe ich schon das erste Problem mit dem "Einsteiger freundlichem" OS gelöst. Das soll so einfach sein, dass es schon wieder kompliziert ist....