PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SimCity 4 installieren



Lauchhammer
31.10.04, 19:05
Hallo alle zusammen,

sitze gerade vor einem Problem. Ich möchte SimCity 4 mit winex installieren, kann mich aber nicht mehr daran erinnern, wie das mit dem CD-Wechsel während der Installation funktioniert. SC4 läuft jetzt schon über einem Jahr auf meinem Rechner und nun will ich auf SuSE 9.2 umsteigen und weis nicht mehr wie das ging. Habe winex3.

Hoffe das mir da jemand helfen kann.

Danke

Gruß
Harry

muh
31.10.04, 20:28
na ja das einfachste ist den inhalt der cd einfach rüberzukopieren nach ~/simcity4cd_1 oder so

Lauchhammer
31.10.04, 21:17
Naja, aber wie soll das gehen? Ich mein jetzt nicht das kopieren. SC4 benötigt zur Installation beide CDs. Wenn die erste fertig ist, kommt die Meldung - legen sie CD 2 ins Laufwerk-, aber das Laufwerk ist eingebunden. Wenn ich das Laufwerk jetzt mit umount löse, bekomme ich komischer Weise seit SuSE 9.2 das Laufwerk "entbunden", aber die Installation geht anschließend nicht bis zu Ende durch.

muh
01.11.04, 16:16
nix kreativ was :)
kopier die erste cd rüber leg die zweite cd ins laufwerk und führ setup von der auf der hd kopierten ersten cd aus :)

übrigens falsches forum .. gibt extra forum für 'emulierte' spiele hier

peter_55
03.11.04, 11:09
also, hab zwar SuSE Linux 9.1, davor hatte ich SuSe Linux 9.0. Ab SuSE Linux 9.1 gibt es dort submount oder automount, wie auch immer, und ich denke dort beginnen bei dir die Probleme. Ich habe es folgendermaßen gemacht: Habe zwei laufwerke, davon habe ich jedoch nur eins mit submount versehen, bei dem anderen laufwerk habe ich dieses wieder gelöscht.
Nun kann man in point2play auch ein einzelnes Laufwerk einbinden, daher denkt dann der Kopierschutz von Sim City 4 das dein PC nur ein Laufwerk hätte. Nun lege die CD1 in das Laufwerk mit submount ein, rufe setup.exe auf und wähle (wichtig!) "große exe" und "verzeichnis ausführen" aus, nun dürfte die Installation wie gewohlt verlaufen, wenn der Installler nach der zweiten CD verlagant dann diese einfach in das selbe laufwerk einlegen.

Lauchhammer
17.11.04, 13:51
Für alle die es auch gern wissen wollen. Es lag tatsächlich am automount. Habe das wie vorgeschlagen abgeschaltet und schon lief es wie gewohnt.

Dank

Gruß

Harry

peter_55
17.11.04, 19:46
sag ich doch ;)