PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wo ist wine hin?



DerMonty
31.10.04, 16:12
Also erst mal ein schönes Servus in die Runde :),
nun aber zu meinem Problem. Ich bin noch nicht sehr lange bei Linux dabei, aber mir war nach kurzer Zeit SuSe Linux einfach zu lahm, zu überfüllt, zu bunt, also musste Debian her, funktioniert bis jetzt auch alles ganz gut, nur wollte ich jetzt mal nach langer SpieleDurstStrecke mal wieder ne kleine Runde Warcraft daddeln.
Naja, nur wine wollte das nicht.
Hab wine nach den beiden HowTo's von Holarse (kompilieren&konfigurieren) soweit eingerichtet, also frisch zur tat mit einem beherzten "wine install.exe", klasse der Installer geht los, dann gleich das AddOn hinterher und nen Patch geht auch noch.
Gut, nun brauch ich ja nen no-cd crack, geh also mit "cd ...." in das verzeichnis wo war3 sein sollte, ist aber nich da.
Ich wunder mich ein bisschen, denn schließlich hat fluxbox sogar schon nen Menüeintrag mit wc3 gemacht, such also die ganzen verzeichnisse durch, find aber nix, also noch mal cds rein und deinstallieren geklickt. Dann noch mal installieren und mit das Verzeichnis wo das hinkommt mal genauer angeguckt, der hat anscheinend nen fake windows, aber das is nich das, was ich erstellt hab, finde auch dort noch den ordner von meinem alten wc3, jetzt die Frage: Wie krieg ich raus wo das ist und wie kann ich wine sagen das er gefälligst meine config benutzen soll?
Ich bin mit meinem wenig Latein hier am Ende, hoffe mir kann einer helfen.

mfg
Monty

Double HeliX
31.10.04, 17:05
"deine config"??

wine nimmt standardmäßig die config aus .wine in deinem home verzeichnis, wenn du dir die mal ansiehst solltest du auch sehen wo das fake windows liegt...

oder du versuchst es mal mit dem befehl

find / -iname 'war3.exe'

damit durchsuchst du den ganzen rechner nach war3.exe


mfg double helix

DerMonty
31.10.04, 17:17
"deine config"??

wine nimmt standardmäßig die config aus .wine in deinem home verzeichnis, wenn du dir die mal ansiehst solltest du auch sehen wo das fake windows liegt...

oder du versuchst es mal mit dem befehl

find / -iname 'war3.exe'

damit durchsuchst du den ganzen rechner nach war3.exe


mfg double helix
Mit "meine config" war die config gemeint, die ich aus dem beispiel erzeugt habe (halt wie im HowTo erklärt) und eben an meine Sachen angepasst hab.
Und ja eigentlich sollte er die Config nehmen, hat er aber nich und ich weiß auch warum xD.
Denn mit "find" sagt er das .wine verzeichnis liegt unter "/root/...". Hm dann kann er natürlich nich meine config nehmen :P. Aber ich werds da mal lassen, scheint ja trotzdem zu funktionieren.... habs jetzt lieber ins "/home/..." verzeichnis gemacht, wird schon schiefgehn ;)
Danke! :)

mfg
Monty