PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grub geschrottet?



Mr.Lugosi
31.10.04, 13:29
Hi,

ich habe die Partitionstabelle mit Partition Magic unter Windows editiert (die Windowslaufwerke) und jetzt startet der Rechner nicht mehr. GRUB meldet nur Error 17.

Kann mir evtl. jemand weiterhelfen? Ich bin schon am Suchen habe aber noch nicht die entscheidene Hilfe gefunden. Ich will erstmal die Windows Partition wieder booten können und danach wieder Linux installieren (ich wollte es kompltt neu aufsetzen). Ich könnte mit Knoppix booten. Weiß jemand, wie ich das dann so reparieren kann, das der Rechner wieder von der primären Windows Partition bootet.

Es wäre leider aktuell etwas dringend. Wenn mir jemand weiterhelfen kann, wäre das sehr genial! Danke!

christophwth
31.10.04, 13:46
Hi

selbst schuld , warum veränderst du deine partitionstabelle mit partition magic ?

versuch win 9x : fdisk /mbr
XP wiederherstellungskonsole : FIXMBR

gruss
christoph

Mr.Lugosi
31.10.04, 13:59
Hi

selbst schuld , warum veränderst du deine partitionstabelle mit partition magic ?

versuch win 9x : fdisk /mbr
XP wiederherstellungskonsole : FIXMBR Ich weiß - ich hatte an Grub gar nicht mehr gedacht. Da ich sowieso Linux neu installieren wollte (andere Distr). Außerdem suche ich meine XP CD schon seit das Problem aufgetreten ist. Win9x mit fdisk lasse ich mit NTFS besser...
:(

Mr.Lugosi
31.10.04, 15:13
danke, habs hinbekommen!