PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein Ton mit Nforce 2



samy-delux
30.10.04, 19:10
Gude,

Ich hab ein ASUS A7N8X Mainboard und benutze den Onboard Sound.
Unter Win geht er aber unter Mandrake 10 (Kernel 2.6.9 kompiliert) spuckt er nix aus!
Ich benutze das Stadart ALSA Modul "intel8x0". Habs auch schon mit dem Nvidia Treiber probiert aber der geht auch ned. Und da in vielen Foren steht dass der ned geht benutze ich halt jetzt ALSA.
Ich hab im beim suchen kein verständliches Tutorial gefunden und deshalb frag ich hier mal woran das liegen kann.

mfg samy,

samy-delux
30.10.04, 19:13
Noch was: Wie kann ich denn eigentlich das Standart Ausgabe Gerät festlegen?

samy-delux
30.10.04, 21:09
Der Sound geht wenn ich meine Audigy ausbaue!
Ich hab nämlich normal 2 Soundkarten drinne.
Wie kann ich jetzt den OnBoard Sound als Standart Ausgabe Gerät definieren???

Huhn Hur Tu
30.10.04, 21:19
Hast du auch im Bios erst mal deine Onboard Soundkarte abgeschaltet?
Hast du den Treiber fuer die Audigy im Kernel?
MFG Stefan

samy-delux
30.10.04, 21:26
Ne ich hab den OnBoard SOund ned abgeschaltet ich will ihn ja benutzen.
Aber ich denke ich lass die Audigy jetzt sowieso draußen weil si ekaputt ist und ich sie mal einschicken sollte.
Mit der funktioniert nämlich keine 5.1 und auch mit den Boxen vom ne Freund geht nur Stereo.

Huhn Hur Tu
30.10.04, 21:31
Mit Linux hast du ein klitzekleines Problem mit 5.1, wenn du nicht auch unter wintendo Probs damit hast. Beide Karten zu nutzen heist ein kleines Prob. Normal beissen sich die Recourcen ein bischen und da koennte dein Prob herkommen.
Mach mal die Onboard aus und teste dann die Audigy!


MFG Stefan

samy-delux
31.10.04, 00:23
Nene die audigy ist kaputt! Seit einer Woche spuckt sie unter Win udn Linux sogar gar nix mehr aus. Nur noch LineIn geht. Sehr komisch :(