PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Teamspeak Soundprobleme



Sturmf4lke
30.10.04, 16:50
hi leude,
ich hab da ein kleines problem.
ich bin noch ein linuxnoob also erklaerts einfach wenn moeglich....

also das problem:
ich habe SuSE Linux 9.1 Pro und und ein nForce2 Sound chipsatz AC97 (Gigabyte MainBoard). also onboard sound. der sound funktioniert auch super nur sobald ich Teamspeak2 starte sind ALLE anderen soundausgaben blockiert..
kein xmms kein cedega kein systemsound mehr.
ich habe schon versucht bei TS2 den verwendeten treiber von /dev/dsp auf /dev/adsp zu schalten aber dann hat Teamspeak wieder keinen sound.
ich habe jetzt schon 4 tage ich diversen foren nach lösungsvorschlaegen gesucht jedoch leider erfolglos. ich habe neue ALSA Treiber installiert das hat auch nicht geklappt. ich habe es mit anderen soundkarten versucht ebenfalls erfolglos. sobald ich bei laufendem teamspeak einen mixer starte bekomme ich die fehlermeldung:
DIREKTER ZUGRIFF NICHT MOEGLICH.
ich bin langsam am verzweifeln und hoffe mir kann jemand helfen.
danke schonmal im Vorraus.

shinibaby
03.11.04, 02:09
genau das selbe problem habe ich auch ! und komme einfach nicht weiter :(


muss dazu sagen das ich kein nforce habe .. habe eine terratec 5.1 fun aber es wird alles blockiert ...

bitte um hifle

Columbo0815
03.11.04, 06:11
Ich habe Teamspeak weder installiert noch kenn ich es. Kann also eventuell der absolut falsche Ansatz sein:

Habt ihr einen Soundserver (artsd, esd uä) laufen? Wenn ja solltet ihr versuchen Teamspeak so einzustellen, dass es auch den Soundserver nutzt.

s.fonsi
03.11.04, 17:54
soundserver muss mit fullduplex laufen !