PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fedora C3 Problem bei dem Installieren von Software



realsic
30.10.04, 16:10
Hallo,

ich will bei Fedora C3 über
Systemeinstellungen -> Hinzufügen/Entfernen von Applikationen
noch zusätzliche Softwarepakte installieren. Ich wähl die Pakete aus und drücke auf
Aktualisierung -> Weiter
anschließend soll ich die "Fedora Core 2.92" disk 2 einlegen. Das tu ich und klicke auf OK, jetzt bekomme ich die Fehlermeldung:

Es ist kein Zugriff auf die Diskette möglich.

Die Diskette konnte nicht gelesen werden. Bestätigen Sie, dass sie sich im Laufwerk befindet, und versuchen Sie es erneut.

Ich hab beide CD-Rom Laufwerke ausprobiert, jeweils gemountet und nicht gemountet! Hat einer das gleiche Problem, oder hat vielleicht sogar einer nen C3 bei dem das läuft`

Gruß, real

misc
31.10.04, 21:56
Fedora Core 3 erscheint erst am 8.November. Selbst, wenn Du RC5 hättest, wäre das noch nicht Fedora Core 3.

Sofern Du Dich auf Fedora Core 2.92 beziehst (Fedora Core 3 Test 3), befrage doch mal http://bugzilla.redhat.com nach dem Problem. Vielleicht war es schon bekannt. Falls nicht, solltest Du es melden. Dabei könnte aber wichtig sein, ob Du Pakete aus Fedora Core Development eingespielt hattest. Meist hilft innerhalb von system-config-packages etwas Geduld nach dem Einlegen einer CD. Oder mehrmaliges Probieren. Ich habe in Test 2 oder Test 3 KDE von CD nachinstalliert.

ronnebabe
10.11.04, 12:16
Hi !

das problem hatte ich auch.
Lösung!

geh direkt auf die CD in den Konqueror und geh in das Verzeichnis:

/Fedora/RPM

und such dir das passende paket raus und istalliere es direkt mit dem""system-install-packages"". --> rechte maustaste auf das RPM file --> öffnen mit --> system-install-packages (eingeben)--> enter

Wichtig dabei ist auch das du die CD ins richtige LW eingelegt hast das kann auch zu Verwirrungen für Fedora führen, bei Suse weiß ich das es egal ist welches LW bei Fedora meistens das master gejumpte LW.

hoffe das hilft dir.

gruß ronne