PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit KMail 1.7.1 (Suse 9.2)



Frank62
30.10.04, 13:35
Hallo!! Hoffentlich kann mir (Newbie) jemand helfen? Abholen mit POP3, funktioniert bei mir nicht! Mein Provider ist 1&1.
Bei Server gebe ich "pop.onlinehome.de" ein und der Port steht auf 110. Anschließend gehe ich auf Extra und Klicke auf "Fähigkeiten des Servers testen", danach wird die Verschlüsselung "SSL für sicheres holen von Nachrichten benutzt und als Anmeldemethode "Einfacher Text" angezeigt. Wenn ich dann zurück gehe wird Port 995 angezeigt und das Mail abholen funktioniert nicht. Bei Imap klappt alles tadellos.
Vielen Dank im Vorraus

Tomek
30.10.04, 13:41
Vielleicht unterstützt 1&1 keinen verschlüsselten POP3-Dienst auf Port 995? Oder es ist ein anderer Port?

Frank62
30.10.04, 14:34
Vielleicht unterstützt 1&1 keinen verschlüsselten POP3-Dienst auf Port 995? Oder es ist ein anderer Port?
Doch bei Evolution funktionierts?

kberger
30.10.04, 17:18
Hallo,
die neuen Server bei 1und1 nennen sich wie folgt:

pop.1und1.com
smtp.1und1.com

Ausführliche Infos sind bei 1und1 in den FAQ zu bekommen.

Gruß Klaus

Frank62
30.10.04, 18:06
Hallo,
die neuen Server bei 1und1 nennen sich wie folgt:

pop.1und1.com
smtp.1und1.com

Ausführliche Infos sind bei 1und1 in den FAQ zu bekommen.

Gruß Klaus

Hallo Klaus , Danke für Deinen Tipp, aber es funktioniert leider nicht

drunkenPenguin
18.11.04, 16:46
Hallo Klaus , Danke für Deinen Tipp, aber es funktioniert leider nicht

In den Netzwerkeinstellungen von kmail ist unter dem Reiter "Empfang" das entsprechende Eingangspostfach unter seinem Reiter "Extras" so abzuaendern, dass bei "Verschluesselung" "[x]keine" angekreuzt ist.

Der POP3-Server von 1und1 unterstuetzt zwar Verschluesselung, aber nur bei entsprechender Bezahlung.
Wer z.B. Benutzer eines Produktes wie "1&1 Home 5.0" ist, kann somit auch nicht von der Verschluesselung profitieren.
So reime ich mir das zusammen.


Daniel - der aus diesem Grund zu einem anderen Provider wechselt, aber ansonsten zufrieden mit 1und1 ist

Niniveh
22.11.04, 17:31
Ich hatte das gleiche Problem mit 1&1 Empfangen. Eigentlich dachte ich, dass mit diesem Servertest genau dies auch geschieht und eine Verschlüsselung funktioniert? Scheinbar nicht.

drunkenPenguin
05.12.04, 18:07
Ich hatte das gleiche Problem mit 1&1 Empfangen. Eigentlich dachte ich, dass mit diesem Servertest genau dies auch geschieht und eine Verschlüsselung funktioniert? Scheinbar nicht.

Hmm, ich denke, dass der Server generell getestet wird. Ob aber dieses Feature explizit fuer den Account zur Verfuegung steht, ist eben fraglich.