PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cedega nun schneller als Windows ?



Atomara
30.10.04, 01:48
Hi@all

ich habe gerade eben Cedega geupdatet auf v. 4.1 und musste feststellen dass ich c&c generals auf 1028x768 flüssig spielen kann . Unter Windows 2000 war der Spielfluss auf dieser Auflösung viel zu zäh doch bei cedega ....



Ist das überhaupt möglich ?

Flightbase
30.10.04, 01:54
nein.

vermutlich ist deine win installation ziemlich verschrottet.

greets, Nik

Atomara
30.10.04, 03:19
ich habe gar kein windows mehr ...

und meine windowsinstallation war auch nicht schrott

taylor
30.10.04, 10:22
und meine windowsinstallation war auch nicht schrott
Offenbar schon, wenn Spiele sogar emuliert schneller als nativ auf Deiner Dose laufen.

Asraniel
30.10.04, 12:23
das MUSS nicht sein. Ich habe auch gemerkt das bei mir doom3 schneller ist unter cedega als nativ unter linux. Ich schliesse daraus das cedega gewisse nicht supportete sachen einfach abschaltet und man dadurch ein paar frames gewinnt... aber es ist schon erstaundlich

Strike
30.10.04, 12:35
Gibt es dieses Cedega Kostenlos oder eien Kostenlose alternative? den ich bin schüler und kannmir nicht so hohe kosten leisten! :confused:

tsuribito
30.10.04, 12:47
Wenn du dir nen Spiel für 40-50 Euro kaufen kannst, haste das Geld für Cedega locker. Und ja gibts auch kostenlos.
Die Suchfunktion wird es dir gerne erklären

Strike
30.10.04, 12:58
Cedenga will ja nichtnur einmal geld haben und ein Spiel kauf ich mir nur wenn ich geld habe aber wenn ich mal kein geld habe muss ich trotzdem irgenwie den Beitrag für cedengs bezahlen wennman des Prog nun einmal kaufen müsste und dann niewieder kein ding aber Monatliche oder jährliche beiträge kannichnciht bezahlen.

Freekazonid
30.10.04, 13:01
wieso? du zahlst einmalig 15 euro hast 3 monatsabo und kannst alles saugen was du brauchst, brauchst danach ja net weiter zahlen. kann sein das bei 15 euro renew ist, habe es daher damals fuer 30 euro gekauft
genaueres www.transgaming.com

Shutdown
30.10.04, 15:54
Noch ne kleine Bemerkung zur Geschwindigkeit von Cedega: C&C Generals läuft wirklich sauschnell, ich habe es unter Windows zuletzt vor einem Jahr gespielt, aber es kommt mir wirkich so vor als würde es mit Cedega 4.1 schneller als mit Windows selber laufen - und ich hatte mein Windows getunt bis ans letzte! :D

Shutdown

Atomara
30.10.04, 19:03
generell laufen die spiele etwas schneller , nicht nur generals

ThorstenHirsch
30.10.04, 19:31
WINE Is Not an Emulator!

Wine baut die Windows-API nach, das heißt, die Games laufen dann auch quasi nativ unter Linux. Kann also gut sein, dass einige Spiele sogar schneller laufen als unter Windows, je nachdem ob Microsoft oder das Wine-Projekt eine effektivere Implementierung gebaut hat. ...man muss natürlich auch sagen, dass Wine nur schrittweise die Windows-APIs nachbauen kann und somit ein Geschwindigkeitsvorteil mit bislang weniger Funktionen und niedrigerer Komplexität erkauft wird. Und: wenn eine API nicht direkt nachgebildet werden kann sondern wine nur als wrapper fungiert, ist natürlich mit Geschwindigkeitsnachteilen zu rechnen. Das betrifft wohl alle Direct3D-Spiele, die man mit winex spielen will.

Shutdown
30.10.04, 21:30
Ich finde dieses Thema wirklich interessant...Programme, die eigentlich nicht nativ laufen verhalten sich nahezu so und sind schneller als in ihrer zugedachten Umgebung...liefert echt mal wieder Stoff zum Nachdenken :D

Shutdown

PS: Irgendwie müsste sich Bill Gates doch tierisch ärgern wenn er das hier lesen würde, oder? :ugly: