PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gentoo, ADSL, Netzwerkkarte



Raffelti
29.10.04, 20:07
Hallo zusammen

Ich habe die LiveCD von Gentoo heruntergeladen, welche ich mit dem 2.6er Kernel per "smp dokeymap nodhcp" starte.
Hardware wird alles ordnungsgemäss erkannt, ich habe auch keine speziellen Komponenten drin. Für das Internet habe ich ein ADSL-Modem welches bridget d.h. kein NAT, PAT, DHCP etc.. ich muss also mit adsl-setup und adsl-start die Verbindung herstellen.

Nun kriege ich immer ein Timeout!
Die Netzwerkkarte wurde ordnungsgemäss erkannt.

Mit meinem Notebook geht es hingegen, es kann also nicht am Kabel, dem Modem oder sonst etwas liegen.

Daher habe ich einmal eine andere Netzwerkkarte ausgetestet, bei der ist dasselbe Problem! Danach habe ich noch eine dritte Netzwerkkarte ausgetestet, bei der ist das Verhalten etwas anders. Anstatt ein Timeout krieg ich irgendwas mit "TX Timeout".

Die Netzwerkkarten sind überhaupt nicht exotisch und sie werden automatisch erkannt ! Ich denke, die laufen schon unter Linux, das Problem liegt wohl sonst irgendwo? Ich bin auf das Internet angewiesen um die Stage herunterzuladen und Dinge nachzulesen während des Installierens etc.

Ich danke für eure Hilfe.

Gruss, Raff

Raffelti
29.10.04, 21:08
niemand eine ahnung in welche richtung das problem geht..?

core
30.10.04, 13:08
Nachdem Du adsl-setup durchgeführt hast, starte mal adsl-connect anstelle adsl-start.
Dann siehst du detailliert was passiert und evtl. eine aussagekräftige Fehlermeldung.

Gruss