PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem bei der Installation von Call of Duty



Drigga
29.10.04, 01:03
Hallo,
ich habe ein Problem und hoffe, dass mir einer von euch helfen kann.
In der Anleitung, wie man Call of Duty installieren soll steht, dass man die Symlinks in das home verzeichnis kopieren soll.
Mein Problem ist aber, dass ich nicht danach gefragt werde ob ich diese Symlinks in ein Verzeichnis kopieren möchte.
Es wäre gut wenn jemand eine Antwort auf dieses Problem hätte.

Flightbase
29.10.04, 01:09
symlinks kopieren?

uhm?

ok, anders: wenn du das spiel starten willst geht es nicht? oder willst du zwingend irgendwas in deinem ~/ haben?

ich habs nach /usr/local/games installiert - und es läuft bestens.

greets, Nik

Drigga
29.10.04, 01:15
also
ich kannd das ja nicht starten weil der mir sagt das ich eine falsche "windows-version" habe
ich nehme aber auch an das es daran liegt das ich die symlinks nicht kopieren konnte.in der anlkeitung die ich von Holarse.de hab steh das ich symlinks in das home verzeichnis kopieren müsse

Drigga
29.10.04, 01:16
und noch eine frage:
du musstest also keine symlinks kopieren
sehe ich das richtig?

Flightbase
29.10.04, 01:27
richtig...
im howto von holarse steht aber auch, dass man die links nach /usr/bin kopieren soll - was gleich viel mehr sinn macht ;)

greets, Nik

Drigga
29.10.04, 01:42
da wäre aber dann das problem das ich ja nicht einmal gefragt werde ob ich diese links kopieren will
und ich wüsste nicht das ich etwas falsch gemacht hätte
außerdem: welche SuSE version hast du?

hunter
29.10.04, 10:14
Das musst du von Hand machen, da das nur mit Rootrechten erlaubt ist. Das Spiel wird aber als User installiert. Also kann der Installer gar nichts fragen.

Alternativ kann man als Root installieren. Aber dann gehören auch alle Gamedaten automatisch Root. Als User hat man dann keine Schreibrechte und stößt so auf einige unliebsame Probleme. Um die zu beseitigen muss man die Dateirechte neu setzen.

Nun die Wahl: Symlinks verschieben oder Dateirechte neu setzen. Was ist einfacher ?

Ich würd sagen ersters. Also:

su -> Rootpasswort
cd /home/USER (wenn nicht schon dort)
mv codsp /usr/bin/
mv codmp /usr/bin/
exit

Alternativ kann man das auch als Root mit nem Dateibrowser machen. So gehts aber einfacher und schneller weil man sich nicht neu anmelden muss, sondern das einfach als User in einer X-Konsole macht.

Drigga
29.10.04, 12:38
achso
dann danke für die hilfe