PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zugriff von Linux auf ipaq mit winPocketPC 2002



obmib
27.10.04, 20:24
Hi,

da ich vorerst noch kein Linux auf meinen ipaq installieren möchte, zuhause aber nur Linux nutze, würde ich gerne wissen wie ich von meinem Linuxrecher auf meinen ipaq mit dem Betriebssystem WindowsPocketPC 2002 zugreifen kann.
Ich habe hier schonmal etwas gesucht und bin auf das Programm synCE gestoßen. Der Name klingt aber verdächtig nach WinCE. Kann ich das Prog auch für meine Zwecke nutzen?
Wenn nein was sollte ich sonst nutzen?

Dann würde ich gerne für später wissen ob man ohne Probleme Linux auf den ipaq raufspielen kann und die syncorisation dann ohne Probleme funktioniert.

Das Modell ist ein ipaq 3630.

Freue mich über Antworten,
obmib

Roger Wilco
27.10.04, 23:07
Kann ich das Prog auch für meine Zwecke nutzen?
Ja. SynCE ist zur Zeit AFAIK die einzige Möglichkeit, einen PDA auf dem Windows CE/PocketPC läuft mit Linux zu synchronisieren. Es gibt auch ein entsprechendes Plugin für Multisync.

obmib
27.10.04, 23:13
Hi,

ich hab das ganze mal installiert und hab mal nen Gameboyemu drauf gezogen der extra für ms pocketpc sein soll.
Installieren kann ich das ja, aber wenn ich starten will sagt er mir dass die Komponente nicht gefunden wurde......
Das Programm heißt "PocketGnuboy.exe"
Dabei ist es doch die Exe Datei die ich starte.....
Ich seh schon ich sollte schnellstmöglich umsteigen....