PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Installieren von Programmen



LuketheGiant
27.10.04, 17:51
Hi Leute,
ich habe jetzt schon einige Zeit Linux 9.1 Personal auf dem Rechner, aber ich habe es immer noch nicht geschaft ein Programm zu Installieren.
Das Linux grund System läuft wie ne eins, ich habe alles super Konfiguriert bekommen, aber wenn es mal um zusätzliche Software geht ist echt Hängen im Schacht!!!

Ich wollte mir vor kurzem mal Mozilla aufspielen und der Installiert einfach garnichts!!!!
Kurz danach wollte ich mein Open Office auf den neuesten Stand bringen klappt auch nicht, erstens das eine Deinstallieren funzte nicht und zu dem Aktuellen aufspielen bin ich garnicht erst gekommen. Was ich schon begriffen habe ist das Installieren und Deinstallieren nur über Root Funzt, aber warum der garnichts Tut ????????????????

Ich habe auch schon mal gedacht weil mein PC etwas arbeitet das er bei Mozilla das Progi installiert hat aber kein Symbol in der startleiste anzeigt und in folge davon habe ich verzweifelt nach einem Mozilla auf der Platte gesucht aber auch nichts gefunden!!!!

Es wäre echt nett wenn mir irgend jemand das Installieren und Deinstallieren von Progis unter Suse Linux 9.1 etwas näher bringen kann.

Danke für Euren aufwand schon mal im vorraus.

Euer

Michael

m0L
27.10.04, 17:54
bitte nutze die suchfunktion, google und lies dich mal ein ;)
zudem solltest du nur fragen stellen die dem beantwortendem noch zeit an einem tag lassen um zu essen und aufs klo zu gehen ;)

~eli