PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LDAP / SAMBA3 Probleme



Duffy1905
27.10.04, 18:03
Hallo zusammen,
ich bin noch ziemlich neu in der LinuxWelt also bitte haltet euch mit Kommentaren wie "Was für ein Dau" etc zurück :D
Zu meinem Problem:
Ich soll einen LDAP Server aufsetzen der später für die Integration in eine Windows 2000 Domäne dient! Ich habe nun meine openldap und andere zugehörige LDAP Pakete installiert. Habe die slapd.conf soweit angepasst: Domäne eingetragen (dc=xx ...) und die passenden Schemata. Danach habe ich die SMB-LDAP Scripte installiert und konfiguriert! Als ich dann die Verzeichnisse erstellen, beziehungsweise die User und Group Accounts erstellen wollte, kamen die Probleme.
Beim Ausführen von smbldap-populate.pm kamen erst Fehlermeldungen, das er irgendwelche .pm dateien nicht locaten kann! Dieses Problem habe ich aber behoben indem ich gewisse perl Pakete nach installiert habe! Beim erneuten Ausführen startet das Script! Allerdings kommt jetzt mein Problem :-( Wir ihr in der folgenden Ausgabe sehen könnt fehlt ihm irgendwas um den Eintrag zu machen!

Using builtin directory structure
adding new entry: dc=int,dc=fzk,dc=de
failed to add entry: modifications require authentication at ./smbldap-populate.pl line 323, <GEN1> line 2.
adding new entry: ou=Users,dc=int,dc=fzk,dc=de
failed to add entry: modifications require authentication at ./smbldap-populate.pl line 323, <GEN1> line 3.
adding new entry: ou=Groups,dc=int,dc=fzk,dc=de
failed to add entry: modifications require authentication at ./smbldap-populate.pl line 323, <GEN1> line 4.
adding new entry: ou=Computers,dc=int,dc=fzk,dc=de
failed to add entry: modifications require authentication at ./smbldap-populate.pl line 323, <GEN1> line 5.
adding new entry: uid=Administrator,ou=Users,dc=int,dc=fzk,dc=de
failed to add entry: modifications require authentication at ./smbldap-populate.pl line 323, <GEN1> line 6.