PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : prob mit starcraft und generals im LAN (ipx)



Blame!
26.10.04, 16:46
Ich hab mir gedacht ich mach ma nen neuen thread auf, da die beschreibung von dem alten jetzt nicht mehr so ganz zu meinem neuen Problem passt.

Also bei mir funktioniert ipx nicht, aber ohen ipx kann ich ja starcraft und C&C Generals nicht im LAN zoggn. Bei Starcraft kommt übrigens eine Fehlermeldung wenn ich im LAN spielen will und Generals stürzt gleich miteinem "serious error" ab.
Also ich hab ipx im kernel


<*> The IPX protocol
[ ] IPX: Full internal IPX network


und hab ipx außerdem nach dieser Anleitung eingerichtet:
HIER (http://opensource.nus.edu.sg/projects/mobileip/fun/sc-linux.howto)
hat auch alles funktioniert, außer "ipxd"

Weiß villeicht jemand wo das Problem liegen könnte? Ich muss das unbedingt zum laufen bekommen weil ich am Wochenende auf ne LAN will :(

Danke!
Blame!

Ps.: Hab Gentoo, kernel 2.6.6 und benutze wine für SC udn cedega für Generals

Julius
26.10.04, 16:55
Also für Starcraft braucht man soweit ich weiß seit der Version 1.09 (also auch bei der neusten 1.10) kein IPX mehr sonder es geht auch über TCP-IP...

Was Generals angeht, bis du sicher das man dafür IPX braucht? Würde mich sehr wundern da IPX schon seit Jahren nicht mehr besonders gebräuchlich ist, und Generals ja relativ neu ist.

Blame!
26.10.04, 17:00
Ich kann mir sonst nicht erklären warum Generals immer abstürzt wenn ich auf "Network" klicke. Online könnt ichs spielen, der saugt sogar den patch... *verzweiflung* :(

Edit: hab grad nachgeschaut, es benutzt TCP/IP ... toll, dann weiß ich jetzt gar nimmer was ich noch versuchen könnte

Blame!
26.10.04, 19:30
Unter Windows steht bei den Optionen die Lan ip udn internet ip... ich denk dasses deswegfen nicht funzt weil unter linux steht da nix...