PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Office 2003 + Crossover Office oder Wine



ZeiTw1Nd3r
26.10.04, 13:32
Hallo,

ich muss leider Office 2003 mit Wine zum laufen bekommen... (Ja ich weiß OpenOffice ist besser usw aber es muss leider Office 2003 sein).
Hat es schon mal jemand geschafft?

Wenn ich mit Crossover Office die Installation starte sagt er mir...:

"fabian@debian:~$/opt/cxoffice/bin/wine --winver win2000 /cdrom/setup.exe
Auf den Windows Installer-Dienst konnte nicht zugegriffen werden. Dies kann auftreten, wenn Windows im abgesicherten Modus ausgeführt wird oder wenn der Windows Installer nicht korrekt installiert wurde. Setzen Sie sich mit dem Supportpersonal in Verbindung, um weitere Unterstützung zu erhalten."

Die gleiche Fehlermeldung bekomme ich mit winver winxp...

Hat jemand 'ne Idee, wie ich es hinkriegen könnte?


thx

stefan.becker
27.10.04, 20:11
Mit Windows klappt das unfallfrei, also nehme man Qemu/VMWARE/Win4Lin und eine Windows Gast, das geht vermutlich am problemlosesten.

Wenn es bei Crossover nicht klappt, Support von Codeweavers fragen, sofern es bei den unterstützten Programmen dabei ist. Alles, was nicht in der Liste ist, wird eh nicht supportet.

Wenn es mit WINE nicht klappt, kein Wunder :-)

bootleg
27.10.04, 21:02
Jeremy White (CodeWeavers):

The whole challenge with Office 2003 (and the reason it's taking
a while) is that we have to essentially shift Wine to
a Windows 2000 level of compatibility (Office 2003
only runs on Win2K+).

But once that's done (it's one of our current priorities),
Wine will have Win2K as it's base level OS, which should
stand us in good stead in many places.

Quelle (http://www.codeweavers.com/site/compatibility/browse/name?app_id=779;forum=1)

ZeiTw1Nd3r
28.10.04, 17:46
Danke für die Mühe :)

Hab das Problem jetzt anders gelöst, es reicht jetzt doch auch Office2k was problemlos mit crossover läuft.