PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ssl



Mr.Sailer
26.10.04, 09:34
Hallo,

Ich habe für meine Geschäft ein kleiner Onlineshop gemacht oder besser gesagt einen genommen und diesen abgeänder. Alle Daten wurden bis jetzt unverschlüsselt übetragen. Jetzt habe ich auf dem Server SSL eingerichtet.

Und ab einem Gewissen Punkt, also sobald man Persönliche Daten eingibt geht alles über SSL. Man hat momentan keine andere Möglichkeit.

Auch nach der Bestellung läuft alles per SSL.

Ich frage mich jetzt was für Nachteile das hat? Und kann ich das so lassen oder sollte ich einen alternativen weg ohne SSL bieten? Was meint ihr?

MfG
Mr. Sailer

Liberace
26.10.04, 10:25
Warum solltest du eine Moeglichkeit ohne SSL anbieten? Wenn ueberhaupt wuerde ich die Moeglichkeit diskutieren den kompletten Shop auf SSL umzustellen. :)
Der einzige Nachteil der mir einfallen wuerde, waere eine erhoehte Serverlast. Wenn dein Server aber nicht am Limit arbeitet, duerfte dieser Punkt zu vernachlaessigen sein.

Mr.Sailer
26.10.04, 10:39
Hmm..was heisst mehr Serverlast? Braucht viel mehr Ram? Ich habe das Gefühl mein RAM ist recht am Limit.

Ich hab nur nen vdserver und der hat nur 64MB Ram:(

Ansonsten ist die Last kein Problem.

MfG
Mr. Sailer

Liberace
26.10.04, 10:46
Prozessorlast. Immerhin muss dein Server ja die Verbindung verschluesseln und entschluesseln.