PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LILO - booten mit Auswahl zwischen win98 & Suse Linux



raschp1
23.04.01, 16:02
Ich habe zwei Festplatten, auf der ersten ist win98 installiert und auf der zweiten habe ich nun SuSE Linux 7.0 installiert.
Leider muss ich aber jetzt immer die erste CD von SuSE Linux einlegen um auch Linux starten zu können.
Wenn ich Lilo in den MBR der ersten Platte schreiben lasse, kommt beim nächsten Booten ohne CD ein Bildschirm voller nullen und einsen, etwa so 01 01 01 01 01 01 01 01 01 01 01
Wie ich mein MBR wieder herstelle weiss ich, aber wie ich dennoch beim Booten von Festplatte ein Auswahlmenü herstelle, um zwischen Linux und Win98 auswählen zu können, dass ist mir immer noch ein Rätsel.
Ich habe schon sehr viel Zeit darin investiert und bin am verzweifeln.

pitu
23.04.01, 16:47
L error . . . The first stage boot loader has been loaded and started, but it can't load the second stage boot
loader. The two-digit error codes indicate the type of problem. (See also section 5.2.2.) This condition
usually indicates a media failure or a geometry mismatch (e.g. bad disk parameters, see section 3.4).

0x01 "Illegal command". This shouldn't happen, but if it does, it may indicate an attempt to access a disk
which is not supported by the BIOS. See also äW rning: BIOS drive 0xnumber may not be accessible"
in section 5.1.2.

Zu finden unter:
/usr/share/doc/packages/lilo/user.ps