PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PDA - aber welcher ?



verve
25.10.04, 16:48
Hi@all,


auch ich überlege mir so ein Ding mir mal anzuschaffen - doch ist die Auswahl nicht gerade klein ;)
Es sollte nicht übertrieben teuer sein (z.b. 700€) sondern so um die 100-200€ (z.B. bei ebay).

Würd das gerne dazu nutzen, um Termine zu speichern. Es sollte schon übersichtlich sein und detailliert, z.B. würd ich gerne bestimmte Termine zu bestimmten Tagen und Uhrzeiten eintragen können.
Also Kalender/Termin funktion sollte schon etwas ausführlicher sein.
Wie groß der Speicherchip sein soll, bin ich mir nicht sicher. Man sollte schon einige Termine und andere Daten (wie z.b. Adressbuch) speichern können.
Außerdem sollte man das ganze auch an PC anschließen können - für Datenübertragung, am besten über USB o.ä..

Was auserdem schick wäre, wenn der PDA eine kleine Kamera hätte - bin mir aber nicht sicher ab es in dieser Preisklasse soetwas schon dazu gibt und wie gut diese dann sind.

Das System sollte schon Windows sein.

Hat da vielleicht jemand soetwas ähnliches? Oder kennt zufällig jemand so ein gerät ;)

greetings
verve

HEMIcuda
25.10.04, 17:37
Warum muss es Windows sein? Ich bin am ueberlegen, meinen Sharp Zaurus
SL5500G mit einer 256MB SD-Karte loszuwerden. Preisvorstellung: 175EUR.

Bei Interesse (auch von anderen): PN.

'cuda

tsuribito
25.10.04, 17:49
Du willst einen Zire 71 oder einen Sony Clie ab NR Serie haben.
Synchronisieren sehr gut mit Linux und Windows, Wenn du Office machen willst, sind die Office Programme für Palm OS sowieso besser als die für Windows CE PDAs
(Documents to go räumt laufend ab)
Haben auch Digitalkameras an Bord und sind Speicherkartentauglich.

Poseidon238
01.11.04, 00:13
Du willst einen Zire 71 oder einen Sony Clie ab NR Serie haben.
Synchronisieren sehr gut mit Linux und Windows, Wenn du Office machen willst, sind die Office Programme für Palm OS sowieso besser als die für Windows CE PDAs
(Documents to go räumt laufend ab)
Haben auch Digitalkameras an Bord und sind Speicherkartentauglich.

Bin grad bei www.jes-computer.de über den Palm Zire 72 für 229 Euro gestolpert, da ich selbst überlege, ob Tungsten E oder Zire72 nehmen soll (wäre da nicht die Werkstattrechnung vom Auto gekommen :rolleyes: )

http://www.jes-computer.de/product_info.php?pID=16151
http://www-5.palmone.com/de/de/products/zire72/index.html

Bei Alternate ist der Zire72 nämlich 269 Euro teuer.

Zu "es muss Windows sein":
Ich denk mir, dass es eindeutig NICHT Windows sein darf. iPAQs sind putzig, aber Windows drauf, also indiskutabel.

1.) Möchte ich Microsoft nicht auch noch hier Geld in den Rachen schütten
2.) ist PalmOS älter und angepasster auf die Infrastruktur als MS sich das je erträumen wird. Zudem ja auch die Kompatibilität zu Linux gegeben ist (bei PalmOS) und die Multimediafunktionen von PalmOS sind ja auch nicht grad wenig, wenn man das braucht. Ich wollte jetzt in meinem Beispiel schon mal Bluetooth mit an Bord haben, wäre aber auch nicht zwingen notwendig.