PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehler bei WineX mit CS (wieder einmal ;-) )



moerk
25.10.04, 08:49
Hallo!

Folgendes ist mein:

- AMD XP 2200
- nvidia GeForce 2 Titanium (mit neustem Treiber)
- Fedora Core 2 (als Workstation installiert)
- mit 2.6.8 er Kernel (glaube ich)
- Counter-Strike Retail (eigenständige Laufversion), momentan noch v.1.0, also noch kein Update
- CVS WineX (nach http://www.holarse.de/ installiert und konfiguriert)

Das ganze läuft auch wunderbar; CS konnte ich ohne Probleme installieren und cstrike.exe starten kann ich auch, ich komme also ins CS-Menü (wer kennt das seit Steam noch? :rolleyes: ) und kann dort alle Einstellungen, also auch die Grafikmodes, vornehmen.

Der Softwaremode 640x480 funktioniert (tolle Grafik!!! :eek: ) alle anderen Software- und DirectX-Modes behalten sich das recht vor, den X-Server zu killen, d.h. schwarzer Monitor und das wars. Es bietet sich (vor allem aufgrund der wunderbaren Treiberunterstützung) natürlich an, den OpenGL-Mode zu benutzen. Bei allen Auflösungen (hier: 800x600) erscheint die Fehlermeldung, die ihr unten auf dem Bild sehen könnt. Entschuldigt die schlechte Qualität, aber ich habe das ganze (um die Größe des Bildes gering zu halten) ordentlich mit JPEG komprimiert. Wenn ich auf 'Nein' klicke, schließt sich wine und ich bin wieder in meinem Terminal, allerdings bleibt der Gnome dann auf 800x600 hängen. Auch hier muss ich den X-Server abschießen. Klicke ich auf 'Ja', sagt er mir, dass kein Debugger angegeben ist. Der würde mir sowieso nicht helfen, weil meine sich meine "Programmierkenntnisse" momentan (noch) auf PHP und HTML beschränken ;-).

Ich hoffe, ihr könnt mir irgendwie helfen. CS im Softwaremode auf 640x480 zu zocken ist erstens nicht gut fürs Hirn ( :ugly: ) und macht zweitens nicht besonders viel Spaß. Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen (bitte nicht mit google kommen ;-) ).

Vielen Dank.

Mörk


Hier dann das Bild (nochmal: Entschuldigt bitte die Qualität):

moerk
25.10.04, 22:05
Ich versuche es morgen früh einfach nochmal, diesmal mit der 3.2. Die ist wenigstens stable.