PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fedora Core 3 test3 Installationsproblem (mount)



metty-nw
25.10.04, 07:54
Hallo,

ich hab mir FC3 test3 gesaugt und wollte es gleich installieren.
Jetzt hab ich das Problem, das ich es nicht mal installieren kann. Ich bekomme zwar keine Kernelpanic, aber FC3 scheint Probleme mit dem mounten zu haben.

Mein System schaut so aus:
1x 20 GB HDD am U66-Controller als /dev/hda1 --> soll als /home gemountet werden.

1x 40 GB HDD am U100-Controller als /dev/hdg1 und /dev/hdg2 --> soll als / und als swap gemounted werden.

Ich kann mit Diskdruid alles richtig partitionieren und mit reiserfs formatieren.
Er kann auch die /-Partition mounten , aber dann versucht er /home zu mounten, wo er dann auch hängen bleibt. Ich hab auch schon versucht das System ohne die /dev/hda1 zu installieren und alles nur auf der /dev/hdg zu installieren, aber sogar hier bleibt er hängen. Er schreibt dann auf der 3. Konsole "trying to mount nothing" oder so und bleibt hier auch hängen.

Was könnte das Problem sein? Ich versuche heut mal die 20 GB HDD auszustecken, vielleicht kommt er mit der HDD nicht klar. Kann es Probleme geben, wenn ich partitionen mit reiserfs formatiere? Oder geht nur ext3?

Bin für Infos sehr sehr dankbar.

AceTheFace
25.10.04, 08:47
Hab' das mal verschoben. Hat mit "neue Programm/Versionen" nichts zu tun.

Gruß,

Ace

metty-nw
25.10.04, 10:47
Hat denn keiner eine Idee?
Bzw. hat jemand die selben Erfahrungen gemacht? Oder ähnliche Erfahrungen.

obelix
25.10.04, 19:33
mit reiserfs formatieren.
Ich habe bei meiner FC 3 Test 3 installation auf meinem Laptop zwar nicht nachgeschaut aber bis FC 2 wird nur ext3 / ext2 formatiert. Kann FC nun auch reiserfs ?

Obelix

carnil
25.10.04, 20:03
Hi

Weiss nicht ob es etwas bringen wird, aber wie sieht die fstab aus? Schliesslich sagt er ja "trying to mount nothing", hmm, vielleicht wird diese "Fehlerhaft" geschrieben bezüglich /home?

MfG carnil