PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suse 9.2 Live CD ist da



Aldan
25.10.04, 01:13
@all

gefunden aufem Supernature Board, ist also nicht auf meinem Mist gewachsen

Suse Linux 9.2: Live - CD auf dem Server!

Große Dinge werfen ihren Schatten vorraus:
Auf dem FTP - Server von Suse und dem aachener Mirrow gibt es die Live - CD der kommenden Suse 9.2:
Das besondere: Es gibt von nun an drei Versionen.
Einemal die Live - CD mit KDE, eine Live - CD mit Gnome und zu guterletzt eine Live - DVD.

Offiziell ist noch nichts auf der Suse - Homepage zu vernehmen, und die FTP - Server sind gerade allesamt schlecht erreichbar (wie kommt es bloß ).

Wer es versuchen will:
ftp://ftp.suse.com/pub/suse/i386/live-cd-9.2/
ftp://sunsite.informatik.rwth-aache...86/live-cd-9.2/
ftp://ftp.gwdg.de/pub/linux/suse/ft...86/live-cd-9.2/

MfG, Bio-logisch

seppelrockt
25.10.04, 16:33
Also für alle die Interesse haben: BITTE benutzt die Mirrors des SUSE-Servers!
Ich werde mir die 9.2 zwar nicht kaufen (und auch nicht irgenwie "besorgen"), aber neugierig war ich ja schon, ob z.B. meine Firewire-Festplatte jetzt funzt. Tut sie aber nicht. Doch viel blöder, X kann bei mir nicht korrekt gestartet werden, weil SAX2 immer noch (seit SuSE 8.0 bis 9.1) meinen Monitor Samsung Syncmaster 950p als 4S erkennt und dann die Frequenzen nicht übereinstimmen = schwarzer Monitor. Hab ich schon vor Ewigkeiten an SuSE geschrieben, scheinbar erfolglos. Leider half auch manuelles editieren der xorg.conf nichts, weil beim wechsel in runlevel 5 automatisch der Monitor erneut (falsch) konfiguriert wird. Wie sind eure Erfahrungen und wie kann ich mein Problem lösen? Mir fällt gerade ein, ich könnte ja auch root die Schreibrechte auf xorg.conf entziehen, dann dürften meine Werte nicht überschrieben werden, oder? P.S. mit den testing CDs für Gentoo2004.3 komme ich mit firewire schon ein Stück weiter.

AceTheFace
25.10.04, 16:50
Hatten wir schon hier: http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?t=157199

Deshalb -closed-