PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cedega Performance steigern mit M$-DLLs?



Shutdown
24.10.04, 16:07
Hi,

ich habe irgendwo vor kurzem gelesen, dass man die Performance von Wine(X)/Cedega deutlich steigern könne, wenn man die DLLs die sich im System-Verzeichnis vom Fake-Windows befinden durch ihre originalen "Gegenspieler" aus einer nativen Windows-Installation ersetzen würde.
Ich persönlich stehe dieser Aussage eher skeptisch gegenüber, aber wenn was dran ist will ich es auch nicht verpassen die DLLs zu ersetzen :D

Kann jemand dieses Gerücht bestätigen / widerlegen?
Danke schonmal,

Shutdown

Asraniel
24.10.04, 22:22
bei gewissen dlls kanns gehen, bei gewissen nicht, da die vieleicht was wirklich windows spezifisches machen oder eine andere dll befragen die nicht da ist oder was auch immer. Teilweise kanns klappen, teilweise nicht, viel spass beim ausprobieren ;-)

hunter
24.10.04, 23:28
Wow. Deine Aussage gleicht "Wenn der Hahn krät auf dem Mist ..." :D

Ich glaub eher weniger das das was bringt. Die Leute von WineHQ und Transgaming sorgen in der Regel dafür das die Funktionen in den Libs möglichst schnell arbeiten. Das gehört quasi zu den Programmiergrundlagen sein Prog auf Speed zu optimieren.

Shutdown
25.10.04, 11:26
Weiss zufällig jemand was wirklich genaues? :rolleyes:
Würde mich echt brennend interessieren, ob ich da irgendwo was rausholen kann...
Oder kann ich Cedega auf nem anderen Weg schneller machen? Hätte gerne noch ein bisselchen mehr Leistung :D

Shutdown

hunter
25.10.04, 12:05
Ja. Es gibt da eine Möglichkeit:

www.intel.com www.amd.com -> schnellere CPU
www.nvidia.com -> schnellere Grafikkarte
www.infinion.com -> mehr Speicher
www.asus.com -> besseres Mother Board

* Danke an stefan.becker das ich seinen Kommentar von neulich übernehmen durfte ;)

Shutdown
03.11.04, 20:27
Hey hab deinen Post komplett übersehen, sorry @ Hunter.
Jetzt mal ganz ehrlich: Willst du mich auf den Arm nehmen? So wie ich das verstanden habe, soll ich mir die Treiber für das jeweilige Device in meinem PC herunterladen...aber wie kriege ich Cedega oder Wine dazu, diese zu verwenden? Is mir nich wirklich klar :ugly:

Shutdown

PS: Wenn das KEIN Scherz war erklär mir bitte wie ich die Dinger installier ;)

hunter
04.11.04, 17:50
Was ? Wie ? Es ging mir darum das man mit schnellerer Hardware auch Cedega auf die Sprünge helfen kann.

Das man mit Win Libs Cedega beschleunigen kann halte ich für an den Haaren herbei gezogen.

Shutdown
04.11.04, 19:37
Ach so, jetzt komme ich erst mit...mensch was bin ich doch manchmal vernagelt :ugly: :ugly: :ugly:
Wäre ja auch ein echtes Wunder gewesen wenn man Treiber für Win mit Wine benutzen könnte...sorry für den riesen Wirbel um den fiesen Witz...

Shutdown

An was man so glaubt wenn man performancegeil ist... :rolleyes: *schäm*