PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit wlan



rezico
24.10.04, 14:04
Hallo,

also ich bin neu in der Benutzung von linux von daher bitte ich gleich von anfang an darum wenn mir wer helfen kann detailierte beschreibungen zu geben! das wäre sehr nett und ich will mich auch gleich im vorraus bedanken!
also mein problem:
ich möchte mit meinem laptop wlan über eine pcmcia karte nutzen. durch verschiedene forenbeiträge habe ich herausgefunden dass meine karte einen Realtek chipsatz hat also habe ich mir die treiber dafür besorgt und wollte sie mit ndiswrapper laden! ach ja ich benutze suse 9.1 personal.
es ging alles gut bis ich bei dem befehl modprobe ndiswrapper angekommen bin.
dieser funktioniert zwar und meine pcmcia karte springt an aber wenn ich den befehl eingegeben habe funktioniert meine tastatur nicht mehr was bedeutet, dass ich die nächsten befehle nicht mehr eingeben kann bzw meine wlan-karte nicht mehr konfigurieren kann.
also im endeffekt bringt es mir gar nichts, da ich wenn ich neustarte den selben befehl wieder eingeben muss um die karte wieder zum laufen zu bringen!

so vielen dank für die hilfe im vorraus! falls irgendwas unklar ist nur fragen ich werde versuchen es dann zu beschreiben was ihr wissen wollt...