PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SQL-Dumpfile Unix lässt sich nicht auf Win DB einspielen.



netmaster
24.10.04, 08:00
Hallo.

Habe schon wieder ein kleines Problem.
Meine SQL-Datenbank will ich auf einen Windows-Rechner einspielen.
Also habe ich ein Dumpfile erzeugt.
Danach mit unix2dos bearbeitet.
Wenn ich es dann auf meinem Windows-Rechner einspielen will,
dann bekomme ich die Kopfzeilen angezeigt und gelange wieder in die Eingabeaufforderung.
Es kommt keine Fehlermeldung.
Aber es wurde auch nichts an Tabellen etc. angelegt.
Kennt jemand von euch das Problem?
Da es sich um MySQL handelt, kann ich fast garnicht glauben, dass das OS eine Rolle spielt.
Wenn jemand einen Tipp für mich hat, immer her damit

temir
24.10.04, 10:21
wie hast du den Dump auf Win-Rechner gebracht?

r2k
24.10.04, 11:34
Kenne das Problem:

Lösung 1: auf win PC dump mit winvi öffnen und per Copy past in winword kopierern. von dort in notepad mit copy past übertragen. und safen ---> Restore des neuen dumps!

Lösung 2: MySQL COntrollcenter installierern. Dump mit winvi öffnen und kopierern. in Winword einfügen und noch mal kopierern. Ins Controllcenter wechseln und ein SQL-Kommando ausführen.
Vorher aber use [DB-NAME]; (mit semikolon) eingeben. Anschliessend den dump auf der zwischenablage einfügen.

Anstelle von winword kannst auch wordpad nehmen. Warum das? Notepad kommt mit der Linuxdarstellung von Daten nicht zurecht. Winword aber schon. Windort ist so inteligent (oder doof) dass es den Text automatisch in die Windowsversion verändert.

hört sich komplizert an ist aber einfach

reto2000