PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Drucken über eine Windowsfreigabe



X mISTer X
24.10.04, 00:00
Hallo,
ich habe hier ein Netzwerk, an einem Computer ist ein Drucker angeschlossen(auf dem Rechner läuft WinXP), hier habe ich DebianSID mit Samba und CUPS. Auf die Freigaben kann ich ohne Probleme zugreifen, der XP Rechner kann auch auf die Freigaben des Linux Rechners zugreifen, das Drucken funktioniert jedoch nicht. Ich habe versucht den Drucker mittels dem Webinterface von CUPS einzurichten, doch da gibt es keine Auswahlmöglichkeit wie z.b. drucker an samba server o.ä. .Wenn ich versuche den Drucker mittels der Druckerverwaltung (bei KDE) einzurichten gibt es dort zwar eine Auswahlmöglicht "SMB-Druckerressource", die kann ich aber nicht auswählen.(siehe screenshot)
Was kann ich tun?

aheinhold
24.10.04, 04:56
Hi,

ist smbclient installiert?

X mISTer X
24.10.04, 10:37
danke, daran hats gelegen, funktioniert jetzt wunderbar :D

spielc
24.10.04, 20:23
Hat irgendjemand eine Ahnung was die Ursache einer NT_STATUS_ACCESS_DENIED Fehlermeldung ist???? Ich krieg dass wenn ich versuche etwas auf meinem shared Win-Printer auszudrucken...

[edit] Mit smbclient kann ich auf die shared folders auf dem Print-Server zugreifen, also eigentlich sollte das SMB-Networking funktionieren...