PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mehrere Partitionen freigeben



DarkEagle
23.10.04, 17:37
Auf meinem Linux Rechner 192.168.0.6 habe ich per nfs das User-Verzeichnis /home/user freigegeben. In dem Verzeichnis User sind zwei Partitionen gemountet. Wenn ich diese Freigabe auf einem anderen Linuxrechner mounte, kann ich zwar auf /home/user zugreifen, aber die Ordner in denen die anderen Partitionen gemountet werden sind leer :confused:
Woran kann das liegen?

Thomas Mitzkat
23.10.04, 23:02
Auf meinem Linux Rechner 192.168.0.6 habe ich per nfs das User-Verzeichnis /home/user freigegeben. In dem Verzeichnis User sind zwei Partitionen gemountet. Wenn ich diese Freigabe auf einem anderen Linuxrechner mounte, kann ich zwar auf /home/user zugreifen, aber die Ordner in denen die anderen Partitionen gemountet werden sind leer :confused:
Woran kann das liegen?

Am Inhalt Deiner /etc/exports

aheinhold
23.10.04, 23:19
Hi,

poste doch mal deine /etc/exports, bzw. die relevanten Teile daraus.

DarkEagle
24.10.04, 00:01
/etc/exports


#/etc/exports: the access control list for filesystems which may be exported
# to NFS clients. See exports(5).

/home/user/ 192.168.0.2(rw)

Kernel-Error
27.10.04, 12:08
Hi!

wenn du den Kernel-NFS-Daemon nutzt, ist der Reexport nicht möglich, um nicht zu sagen verboten.

Schau mal nach, ob da vielleicht schon das problem liegt! Den "normalen"-nfs-Deamon solltest mit der Option -r zu reexporten überreden können ;)

MFG


:ugly: Kernel-Error :ugly: