PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : cedega 4.1 - FarCry stürzt immer ab



Blame!
23.10.04, 13:36
Mit der neuen version 4.1 soll ja angeblich FarCry funktionieren - bei mir nicht :(
wenn ich das game mit Point2Play installiere startet es überhaupt nicht. Und mit dem loki installer startet es zwar und ich kann auch ins game rein aber nach ein paar sekunden kommt diese Meldung:



EXCEPTION_ACCESS_VIOLATION
Attempt to write data to address 0x00000000
The memory could not be "written"

Call Stack trace
8) function=0x3800E91E
7) function=0x3803A124
6) function=0x3803E9D2
5) function=0x38041D3E
4) function=0x42C2DFEC
3) function=0x380F7840
2) function=0xCCCCCCCC
1) function=0x0


und das Spiel stürzt ab :(

Weiß vill. jemand woran das liegen könnte?

Danke!
Blame!

hunter
23.10.04, 14:32
Cedega Config ist frisch ?

robotangel
23.10.04, 14:39
Versuch mal die Anzueige auf OpenGL zu stellen, wie das geht? Heut abend schreib ichs...

hunter
23.10.04, 14:41
Kannst du dir sparen. Er schrieb bereits das er den Loki Installer verwendet hat und dann ist die Config bereits OpenGL.

Blame!
23.10.04, 18:24
gm, cedega config frisch? Keine Ahnung... ich installiers jetzt nochma mit P2P, da macht der ja für jedes Spiel ne eigene config... soviel ich weiß.

greeZ
Blame

hunter
23.10.04, 19:11
Na ~/.transgaming löschen und per "cedega" neu anlegen lassen.

BBTE
25.10.04, 10:46
cedega 4.1 macht bei mir eh nur noch fehler, hab wieder zurück zu 4.0.1 gewechselt, ich hab nix verändert an der config und nur 4.1 drauf gemacht seitdem lädt er das spiel und kurze zeit später kommt so ein debug info message und das wars, egal ob war3 oder vice city. kaum war 4.0.1 wieder drauf geht wieder alles

/€ hab im gentoo gentoo forum jetzt grad gelesen das es auch evtl an dem 2.6.9 kernel liegen könnte, werd gleich mal wieder downgraden

gotzl
25.10.04, 11:13
Hast "AGPVertexRam" = "0" gesetzt ??

Blame!
25.10.04, 13:37
Es funktioniert jetzt.
Hab im Transgaming Forum nachgefragt. Man muss die game.conf udn system.conf löschen sonst kommt der error. Die 2 Dateien werden dann beim starten vom Spiel neu erstellt. Ach ja und man darf auch nix an den Grafikeinstellungen machen sonst stürzts auch ab. Naja, ich bleib dran, wird schon irgendwie funzen =)

greeZ
Blame!

WildSteve
25.10.04, 18:01
Farcry lief mit 4.01er Version von Cedega ganz gut. Bis auf vereinzelte Texturverfärbungen (hauptsächlich beim Zoomen). Mit 4.1 läuft es zwar, aber mit grossen Aussetzern - kommt mir fast vor wie Ladeaussetzer. Grafikkarte und Sound etc sind richtig konfiguriert. Achja: Suse 9.1, Grafik Asus FX 5950Ultra, Sound Audigy Player, 512MB Ram auf NForce2, CPU @ 2000MHz....
Bilde mir übrigens ein, dass Warcraft III The Frozen Throne auch etwas zuckelnd läuft. Werde gleich noch ein Game zocken und bei Interesse berichten wie es läuft... ;-)

Gute Ratschläge werden gerne angenommen...

S.

JackieN
26.10.04, 22:02
Ihr habts gut FarCry läuft bei mir garnicht. Dafür Füllt CoD wie native an.

upuaut
27.10.04, 11:43
Far Cry läuft bei mir (Cedega 4.01), aber nach einiger Zeit kann ich mich nicht mehr bewegen, bzw. ich bewege mich ruckartig und eine Bewegung dauert ziemlich lange. Aber der Ton läuft normal weiter.....
Ich muss dann immer das Game beenden und neu starten. Ist schon lästig...

Shutdown
27.10.04, 13:01
Also ich muss sagen, dass neue Cedega 4.1 ist zwar schon ganz OK, aber FarCry läuft bei mir auch kein Stück mehr :(
Aus dieser Notlage ( :ugly: ) heraus habe ich mich mal wieder ran gemacht ne Lösung zu finden wie ich es wieder zum Laufen kriege und mein neues Cedega mit dem Zero Hour scheinbar schneller läuft behalten zu können.
Und das allerbeste: Es ist mir gelungen! Und auch so, dass man an seiner Config rumspielen kann wie man will :D

Die Lösung: Cedega nicht benutzen - Wine tuts auch!
Leider kann man D3D9 mit Wine nicht emulieren, aber der OpenGL-Modus geht eigentlich auch (musste man ja früher eh anmachen).
In die system.cfg von FarCry muss das hier rein:


r_Driver = "OpenGL"
r_TexResolution = "0"
i_direct_input = "0"

Jetzt braucht ihr noch folgende File: KLICK (http://0wnitsch.de/~will/FarCryDLLs.rar)

Den Inhalt extrahiert ihr in euer Wine/Fake-Windows/System Verzeichnis, sind ein paar DLLs ohne die das ganze nicht läuft. (geklaut aus Win XP :D )

Jetzt solltet ihr evtl noch die ganzen .BIK-Files von FarCry umbenennen, denn diese sind Videos, die nicht korrekt abgespielt werden können. Ohne fehlt zwar n bisschen Story, aber das Game läuft anständig.
Das wars!

Shutdown

PS: Habe mit Wine sogar mehr Peformance als mit Cedega, weil man das ja nicht selber kompilieren kann...da is sogar noch AA drin :D