PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit screen



IceOnly
23.10.04, 01:17
Hallo !
Wenn ich mit screen -dmS sof2 ./sof2ded +exec server.cfg
einen server starte geht alles wunder bar.
Wie kann ich jetzt den SoF2 server den befehl zB zum map wechsel geben ohne den prozess in den vordergrund zu holen ????
ich habe alles abgesucht und der befehl: screen -r sof2 -X map mp_kam4
geht nicht

oder gibt es eine möglichkeit den screen kurzeitig in den vordergrund zu hohlen ?
den ich will eine php seite programmieren um die map zu wechseln

Was mach ich falsch ???

MfG
IceOnly

ml
23.10.04, 01:46
Hol ich mit screen -r in den Vordergrund, gib den Befehl ein, und dann mit Ctrl+A+D wieder in den Hintergrund!

Wo ist da das Problem?

IceOnly
23.10.04, 11:13
Das problem liegt da das php kein strg-a d machen kann :D
Bitte helft mir !

DynaBlaster
23.10.04, 12:13
SoF benutzt soweit ich weiss die Q3-Engine. Dann guck dir mal rcon an. Mit rcon kannst du von einem belieben Client (entsprechendes Passwort voraussgesetzt) Kommandos an den SoF-Server senden. All Seeing Eye, HLSW, etc unterstützen diese Möglichkeit auch ohne daß du mit einem SoF-Client auf den Server connecten musst. Also müsste es auch möglich sein, einen rcon-Befehl über php an den Server abzusetzen - aber wie, keine Ahnung :ugly:, allerdings gibt es mehere Threads hier im Forum, die sich mit Webinterfaces beschäftigen

IceOnly
24.10.04, 01:50
Danke !!!
mit rcon gehts sehr gut !
Wenn aber jemmand eine andere lösung hat würde mich das interesieren ! :D
MfG
IceOnly

knallzapzerap
24.10.04, 02:30
Eine Webinterface zum steuern eines Q3 Servers (Modwechsel und Mapwechsel, sowie ein Eingabefeld für sonstige rconbefehle) auf php basis würde mich auch interessieren :cool: allerdings würde der Q3 - Server bei mir nicht auf dem gleichen Rechner liegen, wie die php Seiten